Hallo, Ich möchte wissen, wie ich mich selber zum Buch schreiben motivieren kann. Habe nämlich sehr viele gute Ideen, jedoch fählt mir die Motivation. Tipps?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Am Besten besorgst du dir ein kleines Notizbuch, was du oft bei dir trägst, damit du immer, wenn dir was einfällt was niederschreiben kannst.

Dann solltest du dir auch Ziele setzen und dich danach belohnen, zum Beispiel, wenn du 20 Seiten geschrieben hast belohnst du dich mit irgendwas (kommt halt drauf an, wie viel du Schreibstil :D).

Vielleicht hilft es dir auch, wenn du deine Geschichten, etc... irgendwo online stellst, wo andere Menschen dir Feedback geben können und dich dadurch vlt. auch motivieren mehr zu schreiben.
Bücher und so kannst du kostenlos bei "Wattpad" hochladen. Einfach mal bei Google suchen.
Oder du startest einen (kostenlosen) Blog auf "Wordpress" oder "Blogger".

Vielleicht hast du ja auch Freunde, Bekannte, die in ihrer Freizeit oder vielleicht sogar beruflich schreiben. Sprich sie doch mal einfach an, wie sie das mit der Motivation, etc... anstellen.

Lass dich auch nicht unterkriegen von deiner fehlenden Motivation, mir geht es meistens ähnlich :D

Ich wünsch dir noch viel Spaß beim Schreiben!

Liebe Grüße,
Chris

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chris213
08.11.2015, 02:22

Achja und vielleicht kannst du ja mit einem Freund an der Ausarbeitung eines Buches arbeiten? Du bringst Ideen, Handlungsstränge ein und er formuliert es aus und schreibt es auf? Wäre doch auch eine Idee? ;)

0

Wenn dich das Ausarbeiten und Niederschreiben deiner Ideen nicht motiviert, ist vermutlich wenig zu machen. Es gibt zahlreiche Menschen, die schreiben. Niemand zwingt dich dazu, mit hoher Wahrscheinlichkeit wird sich daraus auch kaum etwas ergeben, das dein Leben verändert. Wenn du also nicht motiviert bist, laß es einfach.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

einen kleines büchlein bei dir tragen wo du immer deine ideen in stichworten reinschreiben kannst und später zusammenfassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich leg mir da immer eines cd auf und beginne einfach mit einem Teil des Buchs, der mir zusagt, dann geht es eigentlich meistens von selbst. Viel spass XD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

daran interessierte Leute es zu lesen: Du könntest das Buch irgendwo online in einem Forum für so was schreiben und dir damit gleich Rückmeldungen und Tipps holen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geniale Antwort von Chris213. Ich könnte nichts ergänzen, außer dass die Motivation schon von selbst kommt, wenn du deine Story liebst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?