Hallo :) ich möchte mich als Drogistin bewerben, ist diese Bewerbung in ordnung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo 4nia4 und willkommen bei GF!

Du hast hiermit schon eine ganz gute Grundlage. Was Du noch verbessern kannst und solltest:

  1. Die Einleitung. Anregungen findest Du z. B. hier: karrierebibel.de/einleitungssatze-bessere-anschreiben-formulieren-beispiele-fur-die-bewerbung/
  2. Schreib noch mehr darüber, was Du in Deinen Praktika (!) gelernt hast - aber nur die Dinge, die für den angestrebten Beruf wichtig sind.
  3. Persönliche Stärken nicht nur behaupten, sondern immer mit Praxisbeispielen belegen!
  4. Sprachliche Korrektur zum Abschluss.

Bis auf den ersten Satz und die vielen Rechtschreibfehler ist das ganz ok. Den ersten Satz würde ich weglassen. Der klingt einfach nur furchtbar geschwollen.

Was möchtest Du wissen?