Hallo, Ich möchte meine Lichttechnik gerne über DMX steuern und zwar 4-8 LED Pars, 2 Scanner, 1 Strobe, 1 Nebel, welches Pult brauch ich für kleines Geld?

4 Antworten

Futurelight CP 240 würde ich empfehlen. Das ist ab ca. 100 Euro zu bekommen und dürfte zumindest fürs erste reichen.

Wenn Du das ausgereizt hast und "mehr" haben willst, dann brauchst Du eine computergestützte Lösung.

Hi, ich kann dir leider kein Pult empfehlen, aber ich persönlich würde mir Software holen. Wenn du sowieso einen PC (oder Laptop für mobilen Gebrauch) hast, kannst du dir die Software "DMXControl" holen. Dann brauchst du nurnoch ein Interface (für ca. 100€ zu bekommen). DMXControl ist viel übersichtlicher, und hat als wesentlichen Vorteil noch den Audiosequenzer. Ich hoffe, ich konnte dir helfen. :-)

Um die Frage brauchbar beantworten zu können, müsste man von Dir erfahren wie viele DMX-Kanäle Du für Deinen Plan benötigst. Sollen alle PAR gleich reagieren, sind es z.B. bedeutend weniger, als wenn Du alle einzeln steuern können willst. Addiere also bitte alle Kanäle gemäß der Bedienungsanleitungen und lass uns wissen auf welche Summe Du gekommen bist.

Probleme mit dem DMX master 1

Hallo ihr Lieben! Ich habe folgendes Probelm: In meinem Party Keller gab es vorhin eine Spannung zwischen dem DJ Pult und meiner Spüle. Habe einen gewischt bekommen und versucht das Kabel was dafür verantwortlich war zu erden. Als ich den Strom wieder anschaltete gab es aber einen Kurzschluss. Seit diesem Spinnen alle meine Scanner und lichtanlagen, die über den DMX master 1 gesteuert werden sollten. Habe alles schon mehrfach an und aus geschaltet und auch alle Programmierten Scenen, sowie die Kanalbelegung resettet. Die Scanner spinnen trotzdem alle und lassen sich nicht steuern. Was kann ich jetzt noch tun bzw. woran liegt das? In 2 Stunden kommen die ersten Gäste und ich habe echten Zeitdruck. Der DMX master lässt sich übringens noch ein und aus schalten. Die Scanner ebenfalls. Vielen Dank für eure Hilfe!!!

...zur Frage

airville strobe 1500 dmx power bundle Aufbauanleitung

Hallo, Ich habe zuhause einen kleinen Partyraum mit einer Nebemaschine und einem Laser. Nun möchte ich noch ein stroboskop dazuhaben. Ich habe im Internet dieses Stairville strobe 1500 dmx inklusive steuergerät gefunden. Nun meine eigentliche Frage: Bei dem Set ist das Steuergerät, das Stroboskop und ein DMX Kabel dabei. Muss ich einfach nur alle 3 Sachen miteinander verbinden oder brauch ich dazu noch ein extra DMX Gerät oder wie sieht das aus. Ich möchte lediglich das stroboskop an die Decke hängen und hinter der Theke aus einfach nur die Helligkeit und die Geschwindigkeit ändern. Brauch ich noch irgendwelche Teile, oder Kann ich einfach Stroboskop und Controller via mitgeliefertem DMX kabel verbinden und alles läuft? würde mich über eine kleine erklärung und hilfedtellung freuen..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?