Hallo :) Ich möchte gerne motorcross fahren und dazu 2 fragen erstens gibt es in Emsland (Umgebung) ein verein und wie teuer wäre eine motorcross :)?

5 Antworten

Werde einfach hier Mitglied:

http://www.mscniedergrafschaft.de/de/

Die jährliche Mitgliedsgebühr beträgt  meist etwa 20 Euro im Jahr, und dazu kommt noch eine jährliche Gebühr für den Trainingsausweis. Dazu muss man auch noch als aktiver Fahrer eine bestimmte Anzahl von Arbeitsstunden für den Club arbeiten.

Entsprechende Motocross kostet etwa 5000 bis 7500 Euro. Als Anfänger und je nach Körpergrösse und Fahrerfahrung fährst du dann eine 85 oder 125 Kubik. Der Verein kann dir auch gerne behilflich sein auf der Suche nach einer gebrauchten Motocross.

Dann brauchst du noch Hubständer für 30 bis 50 Euro, und noch einen Anhänger um das Teil zur Rennstrecke fahren (zu lassen).

Viele Ambtionierte Fahrer haen auch eine Caravan oder Maxitransporter.

Also alles nicht ganz billig.

Blacky hat dir ja schon einen verein gesagt- also ist deine 1 frage beantwortet.  ein MX verein stellt dir aber nur die strecke- maschine , ausrüstung und alles was man überhaupt braucht , must du dir immer selber kaufen.

zur 2 frage: da ließ dir mal  meine antwort zu einer gleichen frage durch- da hatte ich mal alles aufgeschlüsselt. 

https://www.gutefrage.net/frage/85ccm-oder-125ccm-motocrossmaschine?foundIn=answer-listing#answer-165207614

Ich denke halt ich werde schon eine 125er brauchen weil ich bin mit 13 ungefährt 180 groß nicht der dünnste und hab auch nicht grade wenige Muskeln ^^ Aber danke für die antwort :)

0
@officialBoy

oh, nein. eine 125er ohne vorahnung in dem sport. da kannst gleich wieder aufhören. die ist zu stark und da erlernst du nicht mehr die nötige fahrtechnick. als anfänger auf einer 125 erlernst du die falsche fahrtechnik und die bekommst du dann nie wieder los- also hast du dir den sport schon versaut. eine 125er wird ab 7000 umdrehungen gefahren und da hat sie zu viel power für dich, du wirst also die fehlende erfahrung duch eine falsche fahrtechnik ersetzen und genau das ist der fehler den du nie wieder los wirst.

dann geh lieber auf eine 250er 4 takter, die sind gutmütiger und du  kannst sie schon ab dem unteren drehzahlbereich beherschen und du kannst langsam anfangen die technik ( kurven, rausbeschleunigen u.s.w. ) lernen.

0

kommt drauf an viel zu wenig Infos zu den Vereinen kann ich dir nichts sagen.

Was für iinfos fehlen noch? :) Bräuchte ein Verein In kreis Emsland / Grafschaft Bentheim :)

0
@officialBoy

was für eine Klasse willst du fahren, willst du wirkliche Rennen fahren oder nur privat mit Freunden?

0

Was möchtest Du wissen?