Hallo , ich möchte ein pinkes T-shirt umfärben in olivegrün. Geht das bzw. wie mache ich das?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das geht, allerdings werden die Nähte die Farbe nicht annehmen, weil Shirts so gut wie immer mit Polyester Fäden  genäht werden. Du hast nachher zwar ein Shirt in oliv aber mit pink Nähten.

Färbemittel für die Waschmaschine findest du in jeder Drogerie. Lass dich da gleich beraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das funktioniert ganz einfach! Ich hatte SimplySpray.de ausprobiert und war super zufrieden. Man muss nur darauf achten, dass das T-Shirt aus Naturfasern ist und dass die gewünschte Farbe dunkler ist als die ausgehende Farbe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Textilfärbemittel in Drogeriemärkten - geht ganz leicht, man findet aber nicht immer unbedingt die gewünschte Farbe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pinkes shirt färben ist eher schwer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?