Hallo! Ich möchte aus einer Website eine aktive Tabelle mit 2000 Zeilen auslesen und in ein Excel Datenblatt kopieren. Gib es ein Programm oder Adon dafür?

4 Antworten

verdopple das Blatt (Kopie erstellen, einfügen vor...)

soll das dynamisch sein, hilft wohl nur ein aufwändiges =Quellblatt!A1 in einen ausreichend großen Bereich zu setzen (ggf als Matrixformel eingeben).

Werden auch noch Zeilen/Spalten ins Quellblatt eingefügt/gelöscht oder Daten verschoben, dann =indirekt("Quellblatt!"&Adresse(Zeile();Spalte()) : die Adresse bezieht sich hier aufs Zielblatt und wird deshalb durch Änderungen/Verschiebungen im Quellblatt nicht beeinflusst. Würde ich nicht vom Makro erledigen lassen, ließe sich aber per Einfügen mit Formulalocal sicher bewerkstelligen

um 1:54 h probier ich das jetzt nicht mehr aus, scheinst ja selber Erfahrung zu haben.

Mit Power Query (Abrufen & Transformieren heißt es mittlerweile) kannst Du auf einfache Weise eine Abfrage zu einer HTML Tabelle auf einer Webseite erstellen.

Über das Menü (Daten - Neue Abfrage - Aus anderen Quellen - Aus dem Web) kann die Abfrage erstellt werden. Falls an den Daten Änderungen vorgenommen werden sollen, kann der Abfrage-Editor verwendet werden.

Inventur Excel?

hallo

also ich möchte für das Jahr 2015 die Stückpreise aus der Tabelle 2014 zu den jeweiligen Artikelnummern erfassen. wie kann ich es in eine Formel fassen , wenn ich will dass die Spalte Artnr. 2015 mit der aus 2014 verglichen wird und bei Übereinstimmung soll dann der dazugehörige Stückpreis (nur in 2014 erfasst ) übernommen werden.

Danke =)

...zur Frage

Word Tabelle eingefügt Zeilen höhe bei einzelnen Zeilen verkleinern?

Hallo,

ich hab in Word eine Tabelle mit fünf Zeilen eingefügt, ich möchte nun die Höhe der ersten und der letzten Zeile verändern bzw. kleiner machen.

Wenn ich die erste Zeile markiere, dann kann ich mit der Maus die Zeile größer machen, nicht aber kleiner als die anderen Zeilen.

Ich möchte aber genau die erste und letzte Zeile kleiner als die mittleren, also zweite bis vierte machen.

Wie kann man das machen, auf Layout Höhe verändern bringt auch nichts.

...zur Frage

Excel 10. Copy and Paste ohne das Format aus dem Netz zu übernehmen?

Wie kann man bei copy and paste verhindern, dass Excel 2010 die Formate aus dem Netz mit übernimmt, ohne Doppelklick auf eine Tabelle machen zu müssen oder in die obere Leiste einzugeben.

Sagen wir mal, ich bin auf dem einer Seite, und will da die Daten durch kopieren und einfügen den Namen, die Nummern usw auf meine Excel Tabelle durch Einfügen eingeben.

Die Formatierungen nachträglich zu entfernen kostet nämlich zu viel Zeit.

Es handelt sich dabei übrigens um 200 Filialen des Unternehmens für die ich arbeite. Also nur eigene Daten

...zur Frage

Excel - Kopieren einer Zellen in gefilterter Tabelle

Hallo,

ich habe eine Excel-Tabelle erstellt, in der aufgrund einer SVERWEIS-Formel in einer Spalte einige Werte #NV ergeben. Diese habe ich per Filter ausgeblendet. In der nächsten Spalte will ich 2 Werte multiplizieren und kopiere die Formel runter. Er kopiert die Formel aber leider auch in die durch den Filter eigentlich ausgeblendeten Zeilen mit #NV. Wie kann ich das verhindern, dass er die Zeilen mit #NV, die er überspringen soll, trotzdem mit der kopierten Formel befüllt?

Danke

...zur Frage

Kann man zu dem was man kopiert hat noch etwas dazu kopieren?

Wenn ich per Copy und paste etwas kopiert habe und dann noch einmal etwas kopiere ist das was ich davor kopiert habe verschwunden. Meine Frage ist ob man irgendwie zwei Sachen auch einmal kopieren kann die dann aneinander gereiht werden?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Wie kann ich Adressen aus dem Internet nach Excel importieren?

Hallo, ich muss im Moment für meinen Chef Kundendaten aktualisieren und soll davor von deren Internetseiten die aktuellen Informationen in eine Excel Tabelle kopieren. Bei der Excel Tabelle gibt es jedoch schon fest vorgeschriebene Zeilen sowie Adresse, Name, Firma etc.... Ich hab versucht schon etwas darüber zu finden, hab aber, obwohl ich eig. ganz fit am PC bin, keine Ahnung gehabt von was da gesprochen wurde (makros etc...) da ich excel anfänger bin. Ich habs bis jetzt über copy&paste gemacht, das dauert aber viel zu lange sodass mir eine Nachbearbeitung trotzdem noch Zeit sparen würde.

Bitte um Hilfe!

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?