Hallo :) Ich mache eine Tanzchoreographie für Kinder, das Thema ist Wikinger, habt ihr gute Musikideen (Lied soll fröhlich und kindertauglich sein)?

4 Antworten

In "Neue Briefe von Felix" gibt es ein Wikinger-Lied.. Allerdings weiß ich nicht, wo man das finden kann. Ich guck noch mal nach, wenn ich wieder mehr Zeit habe.

Wie heißt ein bekanntes italienisches antifaschistisches Lied?

Es ist sehr fröhlich und von einem Mann gesungen. Die Melodie ist relativ bekannt.

Die deutsche Übersetzung war irgendwas wie "Kinder des ...."

Und möglicherweise kam das Wort "figora" (oder so ähnlich) vor.

...zur Frage

Welchen Tanz mit Kindern machen?

Hallo. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich muss mit den Kindern einen Tanz machen (Kinder im Alter von 4-6), allerdings müssen wir nicht alle zusammen tanzen, sondern jeder hat seinen Partner. (man tanzt jeweils zu zweit) Würde euch etwas einfallen wie ich das vielleicht machen könnte? Irgendwelche Vorschläge? Was für Schritte? :( Ich komme überhaupt nicht weiter. Ich darf auch Musik nebenbei laufen lassen. Es kann aber gerne auch ein Lied sein, wo man dazu mit dem Partner tanzt.

Ich freue mich auf jede Antwort!

...zur Frage

Kinderserie mit ente gesucht (kika glaub ich

Hallo ich suche eine kinder serie die ich als kleines kind gern gesehen hab darin gehts um ne ente die bei einem maulwurf wohnt das lied geht so: Warum bin ich so fröhlich,so fröhlich,so ausgesprochen fröhlich

hoffe ihr könnt mir helfen

lg

...zur Frage

Thema für Tanz &lied

Hallo, eine Freundin von mir ist in einem faschingskomitee bzw faschingstanzgruppe. Sie und ihre Gruppe wissen kein Thema für ihren showtanz. Wisst ihr vllt ein paar gute Ideen und zu dem passenden Thema ein paar Lieder? Ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine . Zum Beispiel Thema puppen dann nimmt man zum Beispiel als Lied 'i'm a Barbie girl' Würd mich über gute Ideen freuen 😊

...zur Frage

Kindergarten Musikangebot?

Hallo ihr lieben,

ich mache eine schulische Ausbildung zur Kinderpflegerin und habe im November mein Praktikum. Ich möchte ein Musikangebot mit den Kindern machen: Die Kinder sind 4-6 Jahre alt und ich habe mich für dieses Lied entschieden. https://www.youtube.com/watch?v=z9ynTEZ5rSo Ich muss eine Einleitung und ein Schluss zu diesem Lied machen , habt ihr vielleicht Tipss für eine passende Einführung und einen Schluß. Danke :)

...zur Frage

Lied mit Mäusen/Märchen kennt ihr eins?

Kennt jemand ein Lied, wozu man mit Kindern tanzen kann? (Kinder ca. zwischen 2-5) Das Lied soll allgemein zum Thema Märchen oder zum Thema Mäuse sein Und nicht das Lied mit der Weltraummaus, das wurde schonmal aufgeführt ;) Kennt jemand von euch so ein Lied? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?