Hallo :) ich komme aus Italien und lerne Deutsch an der Uni. Was heißt "Wohlfühl-WG-Küche".Das habe ich auf einer Stellenanzeige gelesen. Vielen Dank im Voraus?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Getränkeflatrate, Kuchen und Wohlfühl-WG-Küche steht auf der Anzeige unter "Was erwartet dich". Gibt es also im Gebäude eine Küche zur Verfügung der Mitarbeiter, die so gemütlich ist wie die einer WG, oder so? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Wörter in dem Zusammenhang gibt es nicht. Vielleicht eine "Wohlfühl-WG" mit Küche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Küche ist der Ort, an dem man kocht.

Wohlfühlen heisst "sich gut fühlen".

WG ist die Abkürzung für Wohngemeinschaft, also wenn mehrere Personen aus verschiedenen Familien zusammenleben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen das es eine Großraumküche ist. Wo man sich Abends zusammen setzt, trinkt und isst. Hab ich oft in Berlin gesehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

è una grande cugina.. dove ti trovi bene xD

WG = alunci persone vivono insieme

Io spero che era giusto (non parlo italiano buono...)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JohnGon
01.09.2016, 21:37

Ma tu parli tedesco perfetto D: Minchia... XDDDD

0

Was möchtest Du wissen?