Praktikum als Hebamme !?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hey dass die meisten Krankenhäuser erst Praktikanten ab diesem Alter im Kreißsaal nehmen hat den Grund dass man einfach in einem extrem privaten empfindlichen Bereich von Menschen "eindringt" und viele Situationen eine gewisse emotionale Reife voraussetzen. Das ist sowohl Schutz für die Frauen/Familien als auch für dich selbst. Die Ausbildung bzw. das Studium kann man auch erst mit dem abgeschlossenen 17. Lebensjahr beginnen. Ich hab zwischen dem Abi und dem Studium mit 18 nochmal ein Kreißsaalpraktikum nachgeholt. Mit 16 habe ich dann erstmal ein Praktikum auf der Wochenbettstation gemacht. Einige Hebammenpraxen und freiberufliche Hebammen nehmen auch hin und wieder mal jüngere interessierte Bewerberinnen. Versuch es einfach mal. Fragen kostet ja bekanntlich nichts. Ein Praktikum im Kreißsaal kannst du dann ja immer noch zu gegebener Zeit machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?