hallo ich hatte da eine frage meine eltern sind sehr streng und ich wohne nicht mehr zuhause und bin 15 jahre und mein freund 18 und können sie ihn anzeigen?

5 Antworten

Wenn ein berechtigter Grund vorliegt und Beweise existieren, kann man jemand durchaus anzeigen.

achso dankeschön

0

und wegen was sollten sie ihn anzeigen können? Er hat dich ja wohl nicht entführt.

weil ich schwanger bin oder ist es nicht straf bar

0

aus welchem Grund, es gibt keinen.

Sie ist schwanger, das könnte zumindest Ärger geben?

1
@gana12

Auf alle Fälle gibt es mächtigen Ärger.

Mit 18 weiß man, wie man verhütet u. schwängert eine 15jährige nicht!

Rechtlich gesehen können sie nicht viel machen.

2
@Wonnepoppen

ja das war mein fehler weil ich wollte es und er auch aber sonst kann andere nix passieren oder ist auch straf bar das ich mit 18 jahrige zusammen bin?

0
@gana12

Nein, ist es nicht!

Wenn, dann war es sein Fehler u. daß er es wollte, kann ich mir gut vorstellen.

2
@Amorette

achso dankeschön aber von polizei ?

0

Eltern sind viel zu streng?

Hallo ich bin 15 jahre alt ein junge und werde meiner meinung nach viel zu streng behandelt. Meine eltern kaufen mir zb wenn ich etwas habe was ich will und so also die sind nicht in diesem sinne streng ich darf auch so viel am handy und so sein wie ich will und habe auch gute noten in der schule aber wenn es aufs rausgehen ankommt sind die viiieeel zu streng meine ganzen freunde dürfen immer bis 9-10 draussen bleiben ich muss schon um 18-19 uhr zuhause ganz selten mal 19uhr oder 19:30 das finde ich viel zu streng für 15 jahre ich wäre ja schon mit 20:30 zufrieden aber nichtmal das ist möglich auch nicht in ausnahme fällen immer wenn meine freunde etwas unternehmen kann ich nicht mit ich bin nie dabei das macht mich langsam physich fertig ich halte das nicht mehr aus seit 1jahr ist es so geworden ich durfte früher mit 13 im winter bis 19:30 raus jetzt wollen die mit 15 das ich um 18-18:30 zuhause bin das fuckt mich so extrem ab reden bringt auch nichts hab es schon sehr oft versucht was kann ich tuhen

...zur Frage

darf bei freund nicht übernachten( bin junge)

Also guten Morgen Leute, Ich bin 15 Jahre alt Mein Freund hat mich gefragt ob ich bei ihm übernachten kann seine eltern haben es ihm erlaubt, nur meine nicht meine eltern waren schon immer so streng ich bin jetzt 15 jahre alt und normal in der Pubertät Meine frage lautet: wie kann ich meine eltern nochmal überreden oder ist es normal mit so einem alter sowas nicht machen zu dürfen

...zur Frage

Volljährig, tattoo, Eltern überzeugen?

Hallo :)
Ich bin 18 Jahre und wohne noch bei meinen Eltern. Ich würde unglaublich gerne mir ein kleines tattoo stechen lassen und damit meine ich echt klein :) nun sind meine Eltern (gerade mein Vater) bei sowas doch recht konservativ und streng dagegen. Meinen Eltern ist es dabei auch egal ob ich 18 bin oder nicht, wenn sie es nicht wollen, dann wird es nicht gemacht. Würde ich es ohne ihre Erlaubnis machen, würde ich riesiges Theater zuhause bekommen, wüsste ehrlich nicht was dann passiert... so wie es aussieht, da ich nach dem Abi erst ein Fsj und danach studieren will, bleibe ich noch etwas zuhause wohnen... möchte aber eigentlich nicht so lange warten mit einem tattoo... hat jemand Erfahrungen gemacht, wie man Eltern vielleicht irgendwie überzeugen kann oder sonstige Ideen? Danke :)

...zur Frage

Darf ich mit 18 das tun was ich will?

Meine Eltern erlauben mir nicht alles mit 18 zu tun, weil ich noch bei denen wohne. Ich muss z.B. schon um 22Uhr zuhause sein, ich darf nicht alleine irgendwo hin... Ich wohne z.B 100km von Stuttgart entfernt und darf da nicht hin. Meine Eltern wollen mir einfach alles verbieten so als ob ich erst 10 jahre wäre.

Darf ich mich durchsetzen wenn ich 18 bin oder dürfen mich meine Eltern festhalten?

...zur Frage

Kindergeld an Tochter?

Hey,

ich bin 18 Jahre alt & wohne eigentlich noch zuhause,aber Ich habe einen Freund & der hat seine eigene Wohnung & ich bin so gut wie nie zuhause ich bin nur bei ihm.

Meine Frage wäre jetzt,könnten meine Eltern mir mein Kindergeld auszahlen?

Weil ich esse bei meinem Freund,ich dusche & benutze den Strom und das kostet für ihn natürlich auch viel.

also würde es gehen,wenn ich meine Eltern fragen würde,ob sie mir das Geld auszahlen können?

...zur Frage

Dürfen meine Eltern mich abmelden?

Ich bin 18 und möchte für ein paar Monate zu meinem Freund, da es zuhause sehr stressig zuhause ist Meine mutter meinte das wenn ich gehe sie mich abmeldet. Darf sie das? Ich wohne ja nicht für immer bei ihm.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?