Hallo ;) ich habe seit 2 Wochen 2 griechische landschildkröten sie sind 1 Jahr alt und wiegen 50g jetzt meine Frage ist das zu viel oder zu wenig?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das ist ein stattliches Gewicht, aber noch im Rahmen. Bis zum Winter sollen sie aber nicht mehr viel zulegen. Dann ist alles im Lot !

Ich hoffe, du hältst sie im Freigehege und gönnst ihnen eine mehrmonatige Winterstarre (bei 3-7°C).

Hallo Danke für die Antwort mir wurde gesagt das die kleinen erst ab 350g Winterschlaf machen :) deswegen muss ich mich noch erkundigen was meinst du dazu ? Ja sie sind im Freigehege :)

0
@Turtlemaggieray

das die kleinen erst ab 350g Winterschlaf machen

Das ist doch totaler Blödsinn ! Wer erzählt so etwas ? Was meinst du, wo die Jungtiere in der Natur warm überwintern ? Es gibt nichts Schlimmeres für eine Landschildkröte im Wachstum, als Terrarienhaltung, weil es da zu eng, zu warm und zu trocken ist ! Jeder Landschildkröte, die in ihrer Jugend längere Zeit in einem Terrarium sitzen musste, sieht man das für den Rest ihres Lebens an den Verwachsungen an.

Für eine gesunde Entwicklung der Kleinen ist diese Wachstumspause enorm wichtig.

0

Was möchtest Du wissen?