Hallo ich habe mir einen zusammen gebauten pc geholt ohne Betriebsystem, weiß jemand wie das Betriebsystem installiert?

7 Antworten

Hi IcEBear143,

du gehst zu mmoga.de und kaufst dir dort einen Windows 10 OEM Schlüssel (kein Upgrade!). Dann gehst du bei Microsoft auf die Webpage und holst dir dort das Tool zum Erstellen von Bootmedien. Du musst einen USB-Stick mit min 4GB zur Verfügung haben (vorher formatieren). 

Dann gehst du durch das Setup bis du den Boot-USB erstellt hast und startest deinen PC neu. Im BIOS solltest du dann die Bootreihenfolge so abändern, dass USB-Sticks zuerst nach bootfähigem Material gescannt werden. 

Wenn du das alles gemacht hast dann ist es nurnoch Klicken.

Grüße foxx

Falls du schon eine CD / Lizenz hast, dann kannst du diese nun Installieren.

Sofern du keine hast, musst du dir noch eine Lizenz + Installations-CD oder Image kaufen.

FeX

Die Sache ist nur, das wenn ich denn pc starte, wird nur Medion als Bild angezeigt mehr, nicht somit ist es nicht möglich das ich die Cd einfügen kann

0
@IcEBear143

Klar kannst du. Sobald der Rechner startet wird das CD-Laufwerk mit Strom versorgt und lässt sich öffnen.

1

windows 10 kaufen und installieren.

oder du hast/kaufst noch ein win7 bzw. win8 und installierst das und beziehst das kostenlose upgrade auf win 10.

Was möchtest Du wissen?