Hallo Ich habe mir eine Ps3 Slim gekauft und will diese jetzt mit meinem PC Monitor Verbinden. Mein PC hat nur einen VGA Anschluss was benutze ich am besten?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

An einen Fernseher anschließen oder ein Neuer Monitor, der Konsolen unterstützt.

Selbst an jeden Monitor kannst du die PS3 nicht anschließen. Mit VGA erst recht nicht. Dafür benötigst du schon ein Chinch to VGA oder ein HDMI to VGA -Adapter.

VGA ist Analog die übertragungsrate ist da auch anders gegenüber Chinch. Zudem würde der Sound fehlen. Beim HDMI to VGA muss das Signal von Digital auf Analog verändert werden. Dabei gehen natürlich einige Informationen verloren, was das Bild unscharf macht.

So ein Wandler kostet aber schon genug, dass man mit dem Gedanke spielen kann einen neuen Monitor zu holen.

Jannis246 05.08.2015, 13:08

Danke erstmal für die Antwort Ich wollte eigentlich sowieso am Tv spielen aber mein fernseher hat eine zu schlechte Grafik und die PS3 bekommt dadurch manchmal garkein bild und dort steht dann bei HDMI kein Signal sollte ich mir jetzt für den Monitor eine Konverterbox holen oder lieber einen Neuen Monitor/Fernseher?

0
Pacefalcon 05.08.2015, 13:14
@Jannis246

HDMI musst du bei der PS3 einstellen. Danach sollte es wirklich besser klappen. Ansonsten empfehle ich zu einem neuen Monitor/Fernseher.

Ich hab für meinen Monitor, der Konsolenfähig ist, (24") nur gute 120€ bezahlt. Ein Konverter kostet gute 80-100€ (Zumindest als ich nachgesehen hab) und eine Garantie für ein gutes Bild ist es auch eher nicht.

0
Jannis246 05.08.2015, 13:25
@Pacefalcon

Ich habe HDMI eingestellt aber wenn ich meinen Fernseher anschalte kommt da sehr oft kein Signal dann zieh ich den stecker der ps3 und muss dann warten und ihn dann wieder rein stecken und dann klappt es meistens aber manchmal auch nicht ich möchte nur das wenn ich meine konsole an schalte sie auch ein bild zeigt aber so ist es halt nicht immer

0

Was möchtest Du wissen?