Hallo , Ich habe meine Ausbildung zum Maschinen und Anlagenführer abgeschlossen, möchte aber was anderes probieren?

2 Antworten

Was heißt verpflichtet ? ;-)

Das bist du natürlich nicht.

Wenn du als ungelernte Kraft einen Bürojob bekommt - musst du keine Ausbildung machen.

Was spricht gegen eine 2. Ausbildung?

( Bin mir nicht ganz sicher, aber möglicherweise bekommst du die 2. Ausbildung auch verkürzt)

Du hättest da wesentliche bessere Möglichkeiten, denn als "Ungelernte" (nicht negativ gemeint) kommst du -wenn überhaupt-  i.d.R. einen Platz in der Telefonzentrale oder z.B. in der Ablage.

lg

Geh zu einer Arbeitsplatzberatung beim Arbeitsamt und lass Dich beraten. Vielleicht gibt es auch andere interessante Möglichkeiten für Dich


Welchen Verdienst sollte man erwarten können?

Mein Kumpel hat ne Ausbildung als Maschinen und Anlagenführer (Metall) mit 3 bestanden. Er ist 23 und er fragt sich, was wäre in Ordnung an Lohn.

Kennt sich jemand aus ? Ist in Schleswig-Holstein und das Unternehmen is nicht tarifgebunden.

...zur Frage

Wie sind die Chancen als Maschinen und Anlagenführer?

Welche Weiterbildung ist zu empfehlen ? Und in welche Berufe kann man einsteigen ?

PS: Meine Ausbildung ist der Maschinen und Anlagenführer in Metalltechnik.

...zur Frage

Kann am als Immobilientreuhändler auch in einem Büro arbeiten?

Hallo ich mache gerade die Lehre eben zum Immobilientreuhändler und frage mich ob ich halt auch in einem normalen Büro arbeiten kann , nach meiner Lehre wenn die Immobilien mal nicht mehr so interessant wären. Denn ich bin auch ausgebildeter Koch und kann dann eh schon wenn ich die andere Ausbildung abgschlossen habe arbeiten. Nur wüsstet ihr das zufälligerweise ?

...zur Frage

Maschinen- und Anlagenführer nach der Ausbildung in NRW- welches Gehalt?

Hallo,

mit was kann man nach der Ausbildung rechnen in der Metallbranche ? Gibt es einen "Mindestlohn" für ausgebildete Maschinen- Anlagenführer ?

Oder kennt jemand Zahlen aus anderen Bundesländern ?

...zur Frage

Ausbildung zum Maschinen und Anlagenführer für das Jahr 2017?

Hallo ich wollte mich für das nächste Jahr als Maschinen und Anlagenführer Bewerbung meinen Schullabschluss habe ich schon und im Januar gehe ich Vllt in die Bundeswehr und im semptember wollte ich gleich eine Ausbildung anfangen wie könnte ich die schreiben

...zur Frage

Maschinen und Anlagenführer Tätigkeiten?

Hab gehört die Tätigkeiten sind nur Knöpfe drücken und viel warten ???

Ausbildung dauert 2 Jahre ....kann man die dennoch verkürzen auf 1 1/2 Jahre ?? Bei guter Leistung !!!??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?