Hallo ich habe eine Idee wie man ohne jegliche Kraft Strom erzeugen könnte, weis jemand an wen ich mich da wenden kann. Und wie ich diese Idee schützen kann.?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bau mal einen Prototypen deiner Anlage und erstelle eine gute Beschreibung. Erst dann kannst du das Patentamt anrufen und vielleicht vorbeigehen. Eine unbeschriebene Idee lässt sich nicht schützen.

Aber weisst du, "ohne Kraft" (im physikalischen Sinn, mit "Newton") Strom machen, das können Solarzellen schon lange. Oder auch Thermoelemente.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alex66
06.01.2016, 23:04

ich würde ja bauen habe aber kein geld dafür. schade

0

prototyp bauen und zum patent anmelden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alex66
07.01.2016, 14:46

würde ich ja gerne machen, aber mir fehlt das Geld dazu. ich bräuchte so etwa 10.000 euro oder 15.000 euro, woher soll ich das nehmen. könnte aber reich werden damit Märchenhaft Reich

 

0

Mit Mikrowellendioden das Rauschen gleichrichten wurde schon vor vielen Jahren gemacht z.B.. Entweder ging das zu gut oder nicht so effizient wie gedacht. Es wurde unterdrückt und vielleicht auch "zwangsvergessen" Es wäre zu schön und zu billig gewesen, die Wärme wieder in Strom zu verwandeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alex66
07.01.2016, 14:43

nee meine Idee ist viel besser, was das ist sag ich aber nicht, ich bin doch nicht blöd

0

ich will dir mal glauben, dass du eine entsprechend gute idee hast. und ich hoffe auch, sie funktioniert, auch wenn ich mir beim besten willen nicht vorstellen kann wie.

jedenfalls abgesehen von Photovoltaik und thermoelektrischen Generatoren (umgedreht genutzte Peltierelemente)

das beste wäre, du wendest dich an einen Patentfachanwalt. die kosten dafür sind natürlich nicht ohne, aber wenn das klappt, dann sollte diese investion mehr als lohnen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alex66
08.01.2016, 12:31

durch die Kraft eines Magneten kann man Windräder Antreiben, aber leider gibt es diese Idee schon, ohne alles geht das  keinen wind , keine sonne, und so weiter ohne Benzin oder Diesel

0

Meinst du so etwas wie ein stromgenerator? Oder wie ist deine frage gemeint?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alex66
06.01.2016, 22:50

nee was anderes

0

Vielleicht erstmal an deine Eltern, die sagen's schon nicht weiter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?