Hallo, Ich habe eine Frage. Zwar was habe ich bei dieser Mischungsrechbubg falsch gemacht. Danke für eure Hilfe?

...komplette Frage anzeigen Aufgabe 6  - (Mathematik, Mischungsrechnungen) Aufgabe 6  - (Mathematik, Mischungsrechnungen)

2 Antworten

Ich weis nicht ob das stimmt, aber ich komme am Ende irgendwie auf die 2€ je 100g..... Auf die Gleichung wäre ich jedoch nicht gekommen :)

 - (Mathematik, Mischungsrechnungen)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dariorosengarte
26.06.2016, 12:57

Danke Vielmal Für deine Antwort. 👍👏

1

Der Kilo-Preis der Mischung kann ja nie kleiner sein als der kleinste Einzelpreis....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dariorosengarte
26.06.2016, 11:54

ja ich habe einfach alle Kg zusammen addiert kannst du mir dan sagen wie es richtig ist ? Danke für deine Antwort

0
Kommentar von SaVer79
26.06.2016, 11:57

Dazu müsste man die Aufgabenstellung kennen undicht nur dass, was du dir dazu gedacht hast

0
Kommentar von SaVer79
26.06.2016, 12:05

Ah....jetzt sehe ich es: die 2 EUR sind der Preis pro 100g. Wenn die anderen Preise pro kg angegeben sind, dann musst du das natürlich auch auf kg umrechnen

0

Was möchtest Du wissen?