Hallo! Ich habe eine Frage. Und zwar wenn ich nach Nigeria reise wegen Arbeit wer muss meine Arbeitsvisum machen . Ich selber oder das macht meine arbeitsgeb?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Am Besten du meldest dich bei der Botschaft in Berlin. Wenn du das erste mal nach Nigeria einreisen möchtest, musst du persönlich dort zu einem Interview erscheinen. Der Interviewer entscheidet dann, ob du ein Visum bekommst und wenn ja, welches. Die Ausstellung dauert dann auch ein paar Tage. Du solltest einen an dich addressierten und frankierten größeren Umschlag dabei haben, da sie dir dann deinen Pass mit dem Visum zuschicken werden. Normalerweise kannst du nicht auf die Ausstellung warten. Sie haben auch eine Webseite, aber auf die Angaben dort kann man sich nicht verlassen. Besser anrufen.

Den Papierkrieg muss der AG machen, das Visum anfordern musst Du

Yordanov 23.09.2015, 18:19

Wo muss ich das machen wenn ich eine Ausländer bin ?

0

das sollte dein Arbeitgeber wissen 

Was möchtest Du wissen?