Hallo :) Ich habe eine Einladung von der VIA VERKEHR in Essen zum Eignungstest bekommen. Straßenbahnfahrer, hat jmd schon einen Test dort gemacht?

1 Antwort

 hat jmd schon einen Test dort gemacht?

Ich nicht! Aber sei Dir versichert, dass dort erstmal getestet wird, ob Du dem Job gewachsen sein wirst. Über "Spezialwissen" musst Du noch nicht verfügen, das erwirbst Du ja in der Ausbildung! Nicht so nervös sein! Hingehen und teilnehmen! Viel Erfolg!

dankeschön lieb von dir! im brief steht denn kann von 7.30 bis 15uhr gehen... also relativ lange... da fragt man sich schon.... was da alles passiert...

@BahnfanNRW

Ich denke, das eine oder andere Gespräch mit irgendwelchen Leuten, das Ausfüllen von Fragebögen, evtl. erste medizinische Untersuchungen,"Stresstests" o.Ä. und viel, viel Warterei.....aber nichts, was Du nicht in Deinem künftigen Job dort nicht erfüllen müsstest. Sei einfach Du selbst. Dann klappt das schon!