Hallo ich habe ein Problem mit meinem PC! Er hatte früher immer so um die 1000 Fps und jtz von dem einen Tag auf den Anderen habe ich nur noch 200 -300 FPS?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ja und? Dein Monitor kann eh nicht so viele FPS Anzeigen. Du solltest normal auch die FPS auf 60 beschränken, falls du einen 60 Hz Bildschirm hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
scorpionking95 02.09.2016, 22:33

Durch mehr fps hat man eine direktere Steuerung auch mit einem 60 hz Monitor. Für mich fühlen sich über 100 fps auch besser an obwohl ich nur nen 60 hz hab.

0
scorpionking95 03.09.2016, 10:15
@lutsches99

Nö ich hab keins trotz den vielen Fps. Bzw. sehe ich keine. Stell wenn du eine Nvidia hast doch mal dein V-Sync im Treiber auf "schnell"

0

Ich gehe mal davon auch das dein Monitor 60Hz hat. D.h. er kann nicht mehr als 60fps wiedergeben.
Diese 1000fps sind vollkommen nutzlos. Mann kann auch mit 50,60,70 klasse spielen. GTA z.b. reichen 70fps für ein sehr flüssiges spielen komplett aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erklär mir mal, was dir so viele FPS bringen...

Du musst schon die besten Augen der Welt haben, wenn du den Unterschied zwischen 300 und 100 FPS siehst.

Sag mir dann bescheid, wenn du ihn bemerkt hast. Ich geh in der Zwischenzeit einen Kaffee trinken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
egoshootersucht 04.09.2016, 12:30

sorry, meinte natürlich 1000 FPS

0

Dann solltest du aufhören dein System so hoch zu jagen. 
Was willst du mir so viel FPS? Das menschliche Auge kann ab 56 FPS keinen unterschied mehr erkennen. 

Das Problem wird gerade an einer Hardwareüberlastung liegen. Eine Komponente wird schadhaft sein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
scorpionking95 02.09.2016, 22:35

Der Mensch kann sehr wohl mehr als 56 fps sehen. Gibt ja schließlich nicht grundlos 120,144,165 und 180 hz Bildschirme.

0
Klaudrian 02.09.2016, 22:37
@scorpionking95

Wie soll das gehen? Ich hatte in der Berufsschule ein Experiment darüber. Es wurde eine LED angetacktet. Ab 56 antaktungen die Sekunde hat sie für das menschliche Auge dauerhaft geleuchtet. 

Bildschirme mit 120 Herz oder mehr sind praktisch gesehen unnötig. 

0
lutsches99 02.09.2016, 22:35

Das mit wie viel FPS sieht ein Auge kann man nicht beantworten, da es bei jedem Menschen anders ist.

0
Klaudrian 02.09.2016, 22:38
@lutsches99

Es gibt aber einen durchschnittswert. Klar gibt es Menschen, deren augen auch noch 60 bildern pro sekunde sehen können, aber ab hier liegt die grenze zum üblichen. Alles darüber kann man schon als supermenschen bezeichnen. 

0
hyp3rbolicus 02.09.2016, 23:12

genauso sinnlos wie Mäuse mit 100000 dpi mehr als 1600 braucht man fürs zocken echt nicht und das ist schon ultra viel. und dennoch gibt es tausende "gaming" Mäuse mit 10^n dpi 100 fps sind auch so ein Maximum dass man auf keinen Fall überschreiten muss.

1
zohantom 03.09.2016, 10:59

Aber wenn ich aufnehmen will habe ich 40 fps oder sogar 30 ..........

0
Klaudrian 04.09.2016, 21:43
@zohantom

Das kommt davon, wenn man nicht auf eine extra festplatte aufnimmt. 

0

Was bringen einem so viele FPS?
Damit du vor deinen Freunden angeben kannst?
Mir persönlich reichen 60 FPS, egal in welchem Spiel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt ein Framedrop wenn Du das Spiel startest, oder hast du konstant wenig fps?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
zohantom 03.09.2016, 15:43

Konstant :/

0
Weltraumpenner1 03.09.2016, 16:57
@zohantom

Kann an vielem liegen. Vielleicht auch an einem Patch von Minecraft. Um einen Fehler der Graka auszuschließen, würde ich erst mal einen Benchmark-Test durchlaufen lassen.

0

Woher haben alle so viel Fps in MC. Ich hab mit nem Stärkeren System als deinem auch 200-400 fps.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?