hallo ich habe ein frage kann ich mein Paket zurück zu mir bekommen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ruf mal bei DHL an und stell dich doof.
Du hättest die falsche Adresse drauf geschrieben und dass das Paket zurückkommen würde, ob die die Adresse ändern könnten.
Bei Hermes geht es zumindest problemlos die Adresse zu ändern. Wobei da allerdings der erste Zustellversuch schon wegen nicht Auffindung der Adresse fehlgeschlagen war. KA wie es sonst aussähe.

Aber probiers.

Wenn das nicht klappt, biste dein Handy wahrscheinlich los, denn ich geh mal davon aus zu einem kostenlosen Handy sagt der Empfänger bestimmt nicht nein. Möglicherweise war es auch Betrug... Und Rechtlich kannste in Italien nicht viel machen...

Yassiralhadad12 01.08.2017, 20:19

omg das heißt wenn ich zur  polizei gehe passiert nix ??

0
Kageyume 01.08.2017, 20:22
@Yassiralhadad12

Das nicht, aber Ausland ist schwierig:/ Und die Chance das eine positive Rückmeldung kommt, ist klein.

0

Hi,

Sorry, aber ziemlich dämlich von Dir etwas zu verschicken wenn Du die Zahlung dafür noch garnicht hast!

Das Paket kannst Du nicht aufhalten.
Vielleicht lässt der ja mit sich reden das er die Annahme verweigert oder das einfach nicht abholt; dann würde es zu Dir zurück kommen.

Gruß

Yassiralhadad12 01.08.2017, 20:03

ich habe gesendt weil ich einen Emails von seine Bank berkommen und ich hab ein Transfer nummer erhaltet aber bissehr habe ich kein geld bekommen 

lies mal was hat mir geschickt 

OK ... es tut mir leid für die Unannehmlichkeiten, die meine Bank mir versichert hat, dass sie Ihnen vor Ende des Jahres antworten werden.

Vielen Dank

0
monara1988 01.08.2017, 20:09
@Yassiralhadad12

Man sollte immer erst was verschicken was man auch tatsächlich da hat; alles andere kann Betrug sein!
Und eMails von einer Bank sind Betrug, denn keine normale Deutsche Bank schickt an einen Verkäufer eine eMail das der Käufer gezahlt hab. Hab ich zumindest noch nie von gehört und ich kauf/ verkaufe viel und schon lange im Internet...

Sag ihm er soll es nicht annehmen bzw die Annahme verweigern. Und, sollte er sich die Ware aneignen ohne zu bezahlen, das Du ihn anzeigen würdest! (Was Du dann auch bitte tust!)

Wann genau soll er denn überwiesen haben und sitzt ihr beide in Deutschland?

0
Yassiralhadad12 01.08.2017, 20:16
@monara1988

leider ich lebe nicht lange in Deutschland und bin nicht so gut mit solche Verkauf und so deswegen bin ich jetzt opfer.

er hat vor gestern Abend das geld Überweist und hatte ich von seine Bank eine Bestätiegung bekommen

und er ist in Italien 

kann ich  dir die Emails senden und guckst,Ob es richtig ist und kann sein das er richtig hat bezahlt 

0
monara1988 01.08.2017, 20:44
@Yassiralhadad12

Das ist blöd aber man sollte sich echt immer vorher informieren...

Der Käufer hat erst vorgestern überwiesen? Das war Sonntag und dann auch noch aus Italien?
Dann hast Du (noch) KEIN PROBLEM!  XD

Eine Überweisung dauert meist mehrere Tage innerhalb Deutschlands, da wird eine aus dem Ausland ebenfalls lange dauern!
Du kannst also noch drauf warten; noch ist alles in Ordnung :D

Dumm war es dennoch die Ware bereits zu verschicken, aber, die dürfte ja auch lange dauern und nicht morgen in Italien sein, oder was sagt die Sendungsverfolung?

Die eMails bringen nichts da man sie nicht auf echtheit überprüfen kann und aus Datenschutzgründen sollte man anderen sowas nicht an Dritte (mich) schicken ;)

0
Yassiralhadad12 01.08.2017, 20:53
@monara1988

ich danke dir ja das ist ein fach dumm und dachte in Deutschland sodas passiert nicht aber was mache ich ist schon passiert 

das probleme ist,das er nicht antwortet. 

ich hoffe bekomme ich etwas 

ich bedanke mich noch einmal das war sehr nett von dir das du mich zu gehört hast 

0
monara1988 01.08.2017, 21:01
@Yassiralhadad12

Das er nicht antwortet ist nicht schlimm, zumindest nicht auf die kurze Zeit. Vermutlich ist er arbeiten, hat viel zu tun, nicht oft im Internet, oder denkt sich das er nicht antworten muss weil Du überreagierst XD

Ja warte noch ein paar Tage; da es bestimmt erst gestern bei der Bank raus ist wird das noch ein paar Tage dauern!

Kein Problem, ich helfe gern ;)

0
Yassiralhadad12 01.08.2017, 21:12
@monara1988

ja kann es sein.

ich warte noch ein tage habe ich keine andern möglichkeit

ich freue mich sehr auf deine Meinung und  die Hilfe und die hoffnung. ich schreibe dir extra wenn ich etwas bekomme 

0
monara1988 01.08.2017, 21:50
@Yassiralhadad12

Ja warte noch, das ist normal das eine Überweisung nicht so schnell geht!

Ja schreib mir sobald sich da was ergeben hat; interessiert mich ob Du Dein Geld echt noch erhälst! ;)

Bis dann erstmal....

0
Yassiralhadad12 02.08.2017, 16:44
@monara1988

hallo ich habe heute kundenservis angerufen und sagen Handy oder Laptop oder ipad wird nicht im ausland versendet 

weißt du ich habe jetzt andere email gelesen und zwar hat mir andere adesse und andere name 

0
maison8 03.08.2017, 00:16
@Yassiralhadad12

Ich springe hier einfach mal rein. Dein Handy konnte nicht in das Ausland versendet werden, weil das Handy ein Lithium-Ion Akku hat. Und Lithium-Ion ist Gefahrgut, was nur von teureren Versandunternehmen wie UPS  übernommen wird. DHL bzw. die Deutsche Post transportiert derartige Gefahrgüter nur innerhalb Deutschland, und das auch nur mit entsprechenden Kennzeichnungen am Paket. Zu deiner anderen Frage: ich würde es lassen. Nichts gegen dich, aber wie man gesehen hat, bist du noch sehr unerfahren mit diesem Thema. 

1

Wenn Du im Flugzeug sitzt und es abgehoben hat, kannst Du dann noch aussteigen? Glaubst Du, der Pilot dreht dann nochmal um, wenn Du ihn fragst?

Nein. Deswegen verschickt man Pakete erst nachdem man die Zahlung erhalten hat.

lilatrudi 01.08.2017, 19:21

"Paketstop" geht nur für Geschäfts - und nicht für Privatkunden und auch nur innerhalb Deutschlands.

0
lilatrudi 01.08.2017, 21:44
@Yassiralhadad12

Sofort DHL anrufen :   0228 4333112 und dein Problem schildern. 

Du bist aber anscheinend auf  einen Betrüger reingefallen. 

Banken schicken keine derartigen Bestätigungen. 

Die Betrugsmasche ist bekannt. 

Sorry, sieht schlecht aus. 

0

Die Sendung stoppen lassen.

Was sonst ?

Das wird tagtäglich gemacht bzw gesehn.

Ich verstehe jetzt das Problem nicht.

Yassiralhadad12 01.08.2017, 19:59

ich hab mein handy verkauft und das paket ist immer noch unterwegs nach Italien kann ich mein Paket wieder haben ??

0
Pestilenz4 01.08.2017, 20:13
@Yassiralhadad12

Ok egal, der Weg ist derselbe.

E-Mail schreiben und stoppen lassen.auch anrufen.

Kostet sicher n paar Euro aber auch dort sollte es möglich sein.

Ich weiss auch das es möglich ist. (Privatkunden oder nicht) 

Nur weiss ich nicht wie die Effizienz bei der Paket ist.

Ach ja, alle Angaben für Österreich.

Aber ich denke dass das letztendlich mehr oder minder egal ist. 

0

Was möchtest Du wissen?