Hallo! Ich habe Benjamin pflanze er verliert häufig Blätter

Binjamin  - (Pflege, Pflanzen)

6 Antworten

Hast du ihn umgestellt? Manchmal brauchen sie auch neue Erde. Hab aber auch schon erlebt, daß er einfach einging. Stell ihn wenns regnet mal auf den Balkon das wischt den Staub von den Blättern. Wenn er stark durchgewurzelt ist umtopfen und düngen. Vielleicht hast du Glück und er fängt sich wieder. Und gut gießen Wurzelballen darf nicht austrocknen. Viel Glück.

Ficus bejamina reagiert mit Blattfall wenn er zu wenig oder zu viel gegossen, wird, und auch, wenn sein Topf zu klein wird. Dann kannst du in einen groesseren Topf umpflanzen oder die Aeste stutzen und weniger Wasser geben.

Allgemein ist das Ding nicht kleinzukriegen :-)

Mehr Wasser geben, wenn du das schon tust dann weiß ich auch nicht genau.. Nicht so viel rum spielen an der Pflanze.. :O

Was möchtest Du wissen?