Hallo :)! Ich hab mir heute ein RAM-Stick gekauft mit 8Gb, da es aber nur einer ist wollte ich fragen ob es ein großen Unterschied macht ob es nur 1x 8GB sind?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also generell ist Dual Channel besser... Aber bei 8Gb (und da du bestimmt nicht der extremste Leistungs Freak bist) musst du bei 8Gb keine Dual Channel nutzen da langt es wenn du es so läßt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JayzFree486
14.07.2016, 14:16

Okay :) Danke für die Antwort

0

Dual Chanel ist immer besser aber wenn du zb iwan mal aufrüsten willst auf 16 RAM dann würde ich dir empfehlen 1 × 8 ram kaufen und dann später nochmal. Aber wenn du bei 8 RAM bleiben willst dann kauf dir 2 × 4 ram. Aber so ein split von 1×4 & 1×2 ist kompletter Unsinn.
Hoffe das konnte dir helfen
LG
Jebebba

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JayzFree486
14.07.2016, 14:11

Ja vielen Dank :) darf ich kurz zusammfassen bezüglich des Splits? Also 1x 4 + 1x 2 ist von der Perfomenze schlechter als 1x 8?

0
Kommentar von Jebebba
14.07.2016, 14:14

Ja auf alle Fälle 1×8 dann kannst du später aufrüsten und es ist besser als 1×4 + 1×2 (alles ist besser als das....)

1

Was möchtest Du wissen?