Was kann man gegen Depressionen machen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Depressionen ist ein weiter Begriff. Ursache. Ja im Grunde genommen sind wir in der heutigen Zeit über alles Mass hinaus strapaziert. Suche etwas heraus in welchem du deine Kreativität selber zeigen kannst. Das bringt dir ein gewisses Erfolgs Erlebnis zurück. Sonst müsste man wissen was dich echt in deinem innern schmerzt oder wovon du nicht fertig kommst. Aber das haben wir alle dann und wann. Heute mehr denn je. Also du bist ja keine Ausnahme. Und sonst sag zu allem einfach das ist mir so lang wie breit jetzt schaue ich zum Beispiel Mister Bean und pasta. Weg mit all den üblen Sorgen. Alles Liebe und Gute Dir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  • Therapie
  • neues Hobby
  • mit Freunden ablenken
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also für mich war dies https://www.lilly-pharma.de/de/pdf/webshop/zns/depression/patientenbroschuere.pdf sehr hilfreich. Ich weiß nicht wo du zu Hause bist, aber das hier ist die Deutschland-Ausgabe. Es gibt auch eine für Österreich, aber die konnte ich online auf die Schnelle nicht finden.

Der Text wird wohl gleich sein, aber die Kontaktadressen sind Länderbezogen.

Alles Gute und ich wünsche dir, daß alles bald wieder in ruhigeres Fahrwasser kommt.

 - (Depression, Stress)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Ursachen für den Stress auf den Grund gehen und evtl positiv entgegen wirken. 

Sehr oft ist man am schiefen Haussegen nicht ganz unschuldig. 

Sag ich aus Erfahrung als Mutter von 3 Söhne. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schwabenmaedle
20.01.2016, 15:01

war mir klar das diese Antwort nicht jedem gefällt ;-)))

1

Was möchtest Du wissen?