Hallo Ich hab gestern meine Weisheitszähne rausbekommen und habe heute festgestellt das bei dem Zahn unten links noch ein Watte Stück hängt. Entfernen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du darfst die Watte entfernen, sei behutsam. Versuch sie rauszuspülen(mit lauwarmen Wasser, so wie du auch mit dem Wasser im Mund "herumwirbelst" nach dem Zähneputzen). Vielleicht mag dir ja auch ein Mensch deines Vertrauens behilflich sein? Mit einer sauberen! Pinzette.

Du kannst auch versuchen beim Zähneputzen die Watte zu entfernen, bitte vorsichtig - nicht "schrubben". Oder geh mit gewaschenen Fingern dabei und zupfe vorsichtig- wenn du deinen Mund denn so weit öffnen kannst.

Klappt es gar nicht wende dich an deinen Zahnarzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Laß lieber deine "Pfoten" da weg, die Wunde ist immer noch offen bzw. nur genäht und du willst ja hoffentlich dort keine schwere Entzündung bzw. Abszess züchten gehen. Wenn es sich nicht von selber löst, gehst morgen zum Zahnarzt.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?