Hallo , ich hab ein 14qm großes Zimmer und benötige Subwoofer und bei Liedern und Filmen den Bass spüren. Wie viel Hz benötigt mein Subwoofer dann ungefähr?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also mehr als 150 auf keinen fall wenn du in einem apartment wohnst wenn es ein eigenes haus ist und du bass liebst kannst du mit einer anstandigen endstufe bis 1225 watt gut durchkommen. PS: ich liebe bass hab ein sehr kleiunen zimmer und trotzdem eine 2500 watt endstufe ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
manni94 09.07.2017, 13:30

Er hat nach den Grenzfrequenzen und nicht nach der Leistung gefragt.

0
fenduro 09.07.2017, 13:32
@manni94

ja stimmt dann wären es bei dem zimmer ca 40 hz. sorry

0
Zettllino 09.07.2017, 13:39

Watt hat überhaupt nichts auszusagen

0

Wenn du hauptsächlich nur Musik hörst, dann reicht ein Subwoofer bis 35Hz. Wenn du aber ein richtiges Heimkino hast, würde ich schon einen bis 20Hz nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?