Hallo Ich bräuchte mal eure Hilfe.. Meine Tochter 16 Jahre alt..?

7 Antworten

Erkläre ihm deine Bedenken, und dann lade ihn ein. Nicht zum großen Verhör, sondern auf einen Kaffee und eine halbe Stunde Smalltalk.

Wenn er kommt und tatsächlich 24 und einigermaßen "normal" ist, erlaube ihr, weiter mit ihm Kontakt zu haben. Sie wird es so oder so tun, aber wenn du einverstanden bist, kann sie zumindest zu dir kommen, wenn etwas schiefläuft.

Auch der pubertierendste Teenager sollte kapieren, dass jemand, der so eine Einladung ablehnt, entweder kein wirkliches Interesse an einem hat, oder nicht der ist, für den er sich ausgibt.

Und bevor sie auf irgendeine Mitleidsnummer reinfällt, frag sie, ob sie wirklich einen Freund/ Bekannten möchte, der Angst vor ihrer Mutter hat...

Deine Tochter wird immer wieder Leute kennenlernen, die du nicht um sie haben willst. Klar, 8 Jahre sind ein großer Altersunterschied, aber sie ist mit 16 auch kein Kleinkind mehr!

Du hast sie lange genug beschützt, so langsam solltest du dazu übergehen, sie nur noch zu begleiten und auch mal zu erlauben, dass sie eigene Fehler macht.

Bin ich der einzige, der das nicht schlimm findet?

Ich meine, meine Eltern sind auch 10 Jahre außenander. Aber natürlich ist das immer so eine Sache. Ob dieser Mann gutes oder nur schlechtes im Kopf hat. Versteht mich nicht falsch, ich finde es nicht richtig aber auch nicht falsch.

Wenn ich so sehe, das die meisten Jungen im deren alter mit Pinken pullys rum laufen. Eine Nike Cap tragen. Rote Schuhe dazu,eine beinahe Leggings und 187 Musik hören wo sie Mütter **** wollen. Ist dieser wahrscheinlich deutlich besser.

Mfg

Finde es auch nicht schlimm!

Es ist einfach krank, wenn ich jeden Mann gleich als Vergewaltiger hinstelle!

0

Ich finde auch 14 jährige mit 21 jährigen nicht schlimm, allerdings könnte es sich bei Kontaktaufnahme über das Internet gut sein, dass der Mann was ganz anderes im Sinn hat als Freundschaft oder Liebe.

0

Wir leben nicht mehr im 18. Jahrhundert.

Im Internet gibt es genau so viele schwarze Schafe wie im echten Leben.
Willst du sie jetzt dauerhaft einsperren, weil eine Straße weiter ein Vergewaltiger lauern könnte?

0
@Retniw98

Egal welches Zeitalter dran ist, solange es Leben exisitiert gibt es immer gefährliche Situation. Egal ob es nun durch Natur gewalt katatrophen passiert. Menschliche gefährliche Situationen, oder Unfälle... Das Leben ist gefährlich.

0

Ja Wow, aber welcher 24-jährige erwachsener Mann spielt bitte Moviestar Planet ? 🤔

0

es scheint an dir vorbei gegangen zu sein , dass die verbotenen Früchte die reizvollsten und interessantesten sind. Lass sie Erfahrungen sammeln.. was soll's , sie ist alt genug und muss ihre eigenen Erfahrungen machen. Im Übrigen sind 8 Jahre so schlimm auch wieder nicht..Mit Verbot treibst du sie  nur dahin wo du sie nicht hin haben willst

Glanzleggings der Tochter

Hallo zusammen.

Ich habe eine Frage: meine Tochter voltigiert sein 6 Monaten und dort haben sie als Trainingsbekleidung diese Glanz-Gymnastikhosen an wie man sie früher im Schulsport an hatte. Seit ein paar Wochen ist mir aber aufgefallen dass sie diese schwarzen Leggings dauernd zuhause auch trägt beim Hausaufgaben machen, Freizeit. Sie trägt nur noch diese Glanzleggings.

Ist das normal?? Sie ist 16 Jahre alt. Klar es ist nicht Lederhosen und solche Sachen wie Latex aber ich bin trotzdem etwas irritiert über ihr Verhalten.

...zur Frage

Mit einer 125ccm Maschine ins Ausland?

Also ich bin 16 Jahre alt und wollte fragen ob ich mit meinem A1 Führerschein ins Ausland darf oder ob das gesetzlich verboten ist

...zur Frage

Eignungstest als Augenoptikerin. Welche Grundkenntnisse bräuchte man?

Hallo. Ich bin 16 Jahre alt. Vor kurzem hatte ich ein Vorstellungsgespräch weil ich mich für einen Ausbildungsplatz zur Augenoptikerin beworben habe. In paar wochen mache ich einen Eignungstest weil der Chef dann erst Zeit hat. Und ich frag mich welche Grundkenntnisse in Mathe,Physik etc ich genau bräuchte?

Danke für jede Antwort😊

...zur Frage

Meine tochter will die pille nehmen und ist 13?!

Ich habe ein problem....Meine tochter ist 13 jahre alt und hat einen festen freund der 15 ist, sie haben regelmäßig sex und meine tochter hat mich gefragt ob sie die pille nehmen darf...ich möchte das aber nicht, ich hab sie auch schon aufgeklärt...nebenwirkungen usw. aber sie lässt sich nicht davon abbringen....sie ist 13 mit 13 sollte man nicht die pille nehmen oder sex haben...denkt ihr auch so oder hat sie recht....

Wie kann ich ihr den gedanken aus dem kopf schlagen ?

...zur Frage

Game of thrones unter 16 schauen?

Hallo. Ich bin 15 jahre alt und würde mir gerne die Serie Game of Thrones anschauen. Die ist aber ab 16. Und meine Eltern erlauben diese Serie mir nicht. Ist das verbot gerechtfertigt oder hält kann man die schon schauen obwohl man nicht 16 ist.

...zur Frage

Darf man mit 16 rauchen mit einverständnis der Eltern?

Angenommen ich bin 16 Jahre alt und meine Eltern erlauben mir das rauchen und das tue ich dann auch. Ist das dann verboten oder ist dieses Gesetz einfach frei erfunden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?