Hallo , ich bin in ein Mädchen aus meiner Klasse verliebt. Doch ich weiß nicht wie ich ihr sagen soll was ich für Gefühle ich für sie empfinde. ?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest herausfinden, wie sie dazu steht.. vielleicht durch Freunde von dir oder ihr.. evtl. gibt es da irgendeine nützliche Verbindung. Wenn du ihre Meinung dazu allerdings nicht kennst solltest du es ihr nicht sofort sagen. So von wegen: „ Hi, wusstest du eigentlich? Ich bin voll in dich verliebt! Lass uns heiraten und Kinder kriegen.“ Das kommt denke ich weniger gut an. Und sollte sie nicht so fühlen wird das Ganze sehr unangenehm.. glaub mir hab ich auch schon durch.. Außerdem solltest du erstmal ein gewisses Verhältnis zu ihr aufbauen.. erstmal ein freundschaftliches. Denn wenn ihr eigentlich nichts miteinander am Hut habt kommt das aus heiterem Himmel auch irgendwie komisch..

Viel Glück jedenfalls

Danke für die Antwort , doch ich bin in so ner sch*** Klasse und die Kids da mobben einen wenn man verliebt ist.😢

Das ist das Problem wie könnte ich es sonst noch machen, ohne dass jemand etwas merkt .

(Jetzt am Anfang zumindest )

0

Das ist zu allererst mal richtig be**issen.. hast du denn Kontakt zu ihr?

1

Ja , ich habe ihre Nummer , ich habe  ihr schon oft geschrieben aber sie antwortet nie 😢

0

Naja hast du denn auch persönlichen Kontakt zu ihr also auf freundschaftlicher Ebene oder seid ihr mehr so einfach Klassenkameraden, die ansonsten nichts miteinander zu tun haben?

1
@lustyles99

Eher nicht so FreundschaftLicht doch ich rede manchmal mit ihr in den 5min. Pausen mit ihr . Aber nur über Schule oder so . 

0

Dann solltest du ihr als erstes mal näher kommen.. z.B. Indem du ihr im Unterricht hilfst oder sie dir (sie fragen ob sie das versteht und ob sie es dir erklären kann) vielleicht könnt ihr auch mal zusammen lernen. Und dann solltest du weitersehen. Auf jedenfall solltest du es ihr nicht sofort sagen.. das kann ziemlich überrumpeln

1
@lustyles99

Danke werden ich versuchen . PS : könntest du mich vielleicht in deine Freundesliste tun und wenn ich dass dann geschafft hab mir wieder weiter helfen 😉

0

Also ich würde sie lieber anschreiben(bin n mädchen) und ich fänds dumm wenn mich einer aus der klasse einfach so anlabert und sagt dass er auf mich steht. Schreib einfach n bisschen mit ihr mach n paar witze und wenn sie dir antwortet kannst du ihr iwann mal schreiben ob ihr euch mal treffen könnt unter 4 augen wo mal nicht ihre freundinnen dabei sind. Dann würd ich an deiner stelle offen sagen was du für sie empfindest. Ich wünsch dir viel glück!!;-)

Frag sie doch mal zB nach der Schule ob sie mit dir mal Eis essen gehn will oder so

Ich bin 12 nicht  16 . Da is es noch schwerer 😉trotzdem danke

0
@Benny2404

Ok 🤔 war nur ein Vorschlag dann frag ob se Lust hat mit dir Mario Kart zu spielen 😂 ihr seid noch so jung hat sie überhaupt schon Interesse an Jungs?

1
@Benny2404

Wenn sie noch nicht so Interesse an Jungs hat solltest du vielleicht noch warten 

0

Wie schaffe ich es sie nicht zu verletzen?

Ich(m/15) habe ein Problem mit meinen Freundinnen eine von ihnen ist meine Beste Freundin und ich bin in sie verliebt und die Andere hat von einem Mädchen aus meiner Klasse erfahren das ich SIE angeblich liebe was soll ich tun ohne das ich diese Andere Freundin verletzte

...zur Frage

Wie sie etwas von mir?

Hey in meiner Klasse ( jetzt 8.) ist ein Mädchen das ich seit der ersten Klasse menne. Allerdings habe ich irgendwie das Gefühl das sie sich in mich verliebt hat. Bei der Klasssenfahrt sagte mir ein anderes Mädchen das sie in einen jungen aus unsere klasse verliebt ist. Und da wir nur sieben Jungs war die Wahrscheinlichkeit auch zoemlich. Dazu neckt sie mich auch manchmal ein bischen.

...zur Frage

Verliebt sein, trotz innere Leere?

Kann es sein, dass ich verliebt bin, bzw. eine Person liebe, aber es nicht merke, weil ich eine tiefe innere Leere habe und nur negative Gefühle habe? Ich fühl mich sehr unwohl, wenn ich an diese Person denke und ich glaube ich vermisse die Person auch. Ich fühle zwar nicht, aber unbewusst geht es mir total schlecht. Ich habe Depressionen und habe Probleme gute Gefühle zu kriegen. Wenn ich gute Gefühle habe, empfinde ich das irgendwie als Schamgefühl, ich weiß nicht warum.

...zur Frage

Ich bin verliebt in ein Mädchen aus meiner Klasse was soll ich machen?

Hallo zusammen:) Ich 16 bin verliebt in ein Mädchen aus meiner Klasse. Wir verstehen uns gut sie lacht oft wenn ich mit ihr rede allerdings macht sie das auf bei anderen.
Ich sitze in 2 Fächern neben ihr aber irgendwie reden wir da nicht so viel.
Ich weiß jetzt nicht ob sie auch auf mich steht. Wir sind seit 2 Jahren in einer Klasse allerdings habe ich noch nie mit ihr geschrieben. Die Frage ist wie kann ihr näher kommen bzw. wie soll ich vorgehen wenn ich in sie verliebt bin?

...zur Frage

Könnte es sein dass ich lesbisch bin?

Hi ! Es ist mir echt peinlich hier so eine Frage zu stellen aber ich weiß nicht wen ich sonst fragen soll . Also : Ich habe bis jetzt nur Freundinnen gehabt und nie Freunde .
Es ist nicht so dass ich jetzt weiß das ich in ein Mädchen verliebt bin aber irgendwie habe ich das Gefühl das ich generell auf Mädchen stehen könnte . Ich sage auch schon mein ganzes Leben dass ich keinen Freund haben möchte . Ich hatte aber auch noch nie einen. Es ist irgendwie alles gerade so komplitziert weil ich Angst habe das in meiner Klasse manche denken könnten das ich Lesbisch bin weil ich dauernd meine Beste Freundin umarme. Und nur Zeit mit ihr verbringe
Ich weiß nicht was ich machen soll 😭
Ich möchte Ihnen gerne klar machen das ich nicht lesbisch bin weil es so viel einfacher wäre aber ich weiß es ja selbst nicht

...zur Frage

Wie werde ich diese Gefühle wieder los?

Mein Problem ist, dass ich seit neuestem bemerkt habe, dass ich in eine meiner besten Freundinnen verliebt bin. Ich wollte in meinem ganzen Leben noch nie etwas von jemandem und alle haben sich langsam gefragt, ob ich mich überhaupt noch verlieben werde. Sie war die einzige, die das selbe "Problem" hatte wie ich. Sie war auch die einzige, die mit mir den Prozess "Ich weiß nicht, was ich bin/weche Sexualität ich habe" durchgemacht hat. Ich habe mittlerweile erkannt, dass ich mich nicht durch meine Sexualität definieren möchte, sie beschäftigt sich immer noch damit und ist sich nicht sicher. Seit neuestem sendet sie mir ziemlich verwirrdene Signale und ich habe erkannt, dass ich schon so lange in sie verliebt bin, dass ich nie die Möglichkeit hatte es zu bemerken, und ich immer dachte ich empfinde einfach eine besonders starke Freundschaft. Nun miene Frage: Wie werde ich diese Gefühle wieder los?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?