Hallo, ich bin in der 7. Klasse , schreibe Morgen eine Klassenarbeit und wir müssen eine Inhaltsangabe schreiben.Was glaubt ihr welche Fabel sie nimmt?

2 Antworten

Von den sieben Fabeln auf der Welt sind vier fremdsprachig, eine zu kompliziert für Schüler und eine andere zu lang für eine einzige Schularbeit. Bleibt also nur noch "Die Sxhildkröte und der Hase".

Machen wir gerade auch:)

Kennt jemand den Ursprung der Fabel "Der Löwe und die Hasen"?

Bei Aristoteles (Politik 1284a) wird Antisthenes als Autor der Fabel benannt. Ich habe auch Aesop gefunden. Weiß jemand Genaueres? Wenn möglich, mit Quellenangabe? Vielen Dank!

...zur Frage

WICHTIG, Ich schreibe morgen eine Klassenarbeit in Deutsch, in dem es darum geht ein Inhaltsangabe zu einer Kurzgeschichte zu schreiben, hat Jemand gute Tipps?

Hilffffeee

...zur Frage

Hat jemand Kurzgeschichten (7Klasse,Gymnasium)?

ich schreibe morgen eine Klassenarbeit also eine Inhaltsangabe ich will üben ,Danke im Voraus

...zur Frage

Textaufgaben und Gleichungen?

Hallihallo:)Also wir schreiben morgen eine Mathearbeit (7.Klasse,Gymnasium) und eig kann ich alles ausser Textaufgaben,wo man eine Gleichung aufstellen soll.. Habt ihr irgendwelche Tipps?Weil ich habe ihr einen mega Knoten im Kopf und weiß irgw nicht,wie ich dazu eine Gleichung aufstellen soll:/

...zur Frage

Welche Klassenarbeiten sind bei Lehrern beliebt ( in Deutsch Kurzgeschichte Inhaltsangabe )?

Hallo ich bin in der 7 Klasse und schreibe morgen eine Klassenarbeit über Kurzgeschichten in Deutsch eine Inhaltsangabe und wollte fragen welche Klassenarbeiten bei Lehrer beliebt sind ( Gymnasium )

...zur Frage

Inhaltsangabe zu "der untreue Knabe" von Goethe

Hallo,

ich habe eine Frage.Habt ihr vielleicht eine Inhaltsangabe von der untreue Knabe? Keine Interpretation,eine Inhaltsangabe,denn ich schreibe morgen eine Klassenarbeit und brauche dringend Hilfe.Danke im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?