Hat jemand Vorschläge für Weihnachtsgeschenke für Kollegen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hey,

ich habe selbst meine Kollegen noch nicht beschenkt, habe aber heute von meiner Kollegin ein echt süßes Geschenk gekriegt. Und zwar hat sie auch Lebkuchen, Pralinen, Keksen, Smarties und süßer Deko einen Schneemann für jeden aus unserer Abteilung selbst gemacht. Ich fand das total nett. Vor allem, wenn man weiß, dass sie den ganzen Tag damit verbracht hat, diese Schneemänner zu machen, weiß man dieses Geschenk wirklich zu schätzen =) Fast zu schade zum Vernaschen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde pro Kopf nicht über 2 Max 3 € gehen, weiß ja nicht wieviele Kollegen du hast.

Kleine Tütchen mit Plätzchen/Lebkuchen/ irgendwas zu essen.
Glühweinmarmelade?
Eierlikörfläschchen selbst gemacht?

Für jeden eine schöne Karte :)

Einen kleinen weihnachtsstern mit nem Spruch aufm Topf?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da mußt Du schon wenig konkreter in Deiner Fragestellung sein.

Wieviele Kollegen und Kolleginnen hast Du? Wie alt bist Du und bekommst Du für Dein Praktikum Geld?

Aber einen kleinen Hinweis kann ich Dir schon geben: schreibe nicht "Deine Mitarbeiter". Es sind nur Kollegen oder Kolleginnen. Ein Chef oder Vorgesetzter kann von "seinen Mitarbeitern" sprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als Praktikantin hast Du Mitarbeiter?

Halte Dein kleines Geld zusammen. Wenn Du magst, bringst Du selbst gebackene Kekse oder einen Kuchen mit zur Weihnachtsfeier.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Skibomor
11.12.2015, 09:45

Ich schätze, sie meint Kollegen. Den Unterschied lernt sie noch im Praktikum.

1

Du könntest für jeden eine - kleine Tee Pause  - machen  !! Google mal danach . Ist eine nette Idee und auch nicht zu aufwendig und teuer !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wow, Du hast aber schnell Karriere gemacht - als Praktikantin hast Du schon Mitarbeiter? Als Chefin musst Du schon tiefer in die Tasche greifen, das wird erwartet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe grade gesehen , es ist nicht so das richtige angegeben bei Google . Also du nimmst eine schöne Tüte , dann kommt hinein ein Teebeutel , eine Gebäck ( Keks ) ein Teelicht und eine kleine Geschichte . Dann screibst du auf einen Zettel . kleine Teepause

                             Tee trinken

                              Gebäck genießen

                               Kerzenschein

                                Geschichte lesen

und hängst ihn an die Tüte , etwas ausschmücken , und ferti ist ein nettes kleines Geschenk !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Back ein paar Plätzchen. Oder stell eine Schale mit Bonbons für alle hin.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Back doch Kekse oder bring Schoki mit ... :)
Für jeden n Geschenk wäre doch n bisschen viel, oder ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?