Hallo Ich bin die nächsten zwei Wochen krankgeschrieben muss ich wenn in Krankenhaus Montag gehe eine Bescheinigung für stationäre Behandlung vorlegen Bei AG?

3 Antworten

wenn dieser Krankenhausaufenthalt in die zwei Wochen Krankschreibung fällt eher nicht. Lass dir für alle Fälle eine Bestätigung geben.

Also ist es egal ob in den zwei Wochen zum Aufenthalt wird ? Krankenmeldung reicht aus ? 

Nein, du hast doch schon eine krankmeldung.

trotz krankschreibung ins krankenhaus geht das?

Ich war im KH u wurde am 20.5.11 entlassen bin seid dem Krankgeschrieben bis 6.6.11 u soll ab 2.6.11 wieder ins Kh. Kann ich trotz Krankschreibung ins KH? oder was muss ich jetzt tun?

...zur Frage

Bescheinigung für den AG?

Hallo liebe community. Ich bin wegen depressionen seit längerer zeit krankgeschrieben. Meine atteste gehen immer rechtzeitig beim AG ein. Aus nettigkeit habe ich denen gesagt das ich eine therapie anfange. (Was die ja eigentlich nichts angeht) Ich wurde aus betrieblichen gründen gekündigt :( Jetzt verlangt mein AG auf einmal eine bescheinigung das ich diese therapie mache. Angeblich für das steuerbüro und die rechtsabteilung Ist das rechtens? Und muss ich mir jetzt wirklich so eine bescheinigung holen? Über ernst gemeinte antworten würde ich mich sehr freuen. Lg

...zur Frage

Arbeitsunfähigkeits Bescheinigung

Hallo! ich habe eine Frage bezüglich der Regelung bei Arbeitsunfähigkeitsbescheiniegung. Wenn ich zb von Montag bis Freitag Krankgeschrieben bin kann ich dann am Wochenende arbeiten gehen. Die Wichtigkeit in der Bescheinigung ist doch das Datum. Wenn ich also bis Freitag krank geschrieben bin kann ich doch am Samstag wieder arbeiten oder gilt der dann auch über das Wochenende?

...zur Frage

Wie oft zum MDK?

Hallo ich bin schon seit Mitte März krankgeschrieben. War vor 2,5 Wochen erst beim MDK, heute erneut ein Brief das ich wieder hin muss, Anfang Juni. Wie oft können diese einen hinschicken?

Bin wegen Bandscheibenverschleiss, Osteochondrose, Skoliose in Behandlung. Reichen meine Beschwerden für eine Krankschreibung nicht aus? Nun noch der Verdacht auf Morbus Bechterew.....

Habe noch nicht einmal Krankengeld bekommen, da mein AG nicht in der Lage ist, die Unterlagen zuschicken Lg

...zur Frage

"Praxis" Zwischenprüfung - krankgeschrieben nach OP?

Moin, ich wurde vor 1.5 Wochen am Bauch operiert, da ich eine sehr weit fortgeschrittene Blinddarmentzündung hatte. Der Blinddarm ist auch geplatzt. Nun lag ich die komplette letzte Woche im Krankenhaus. Der Arzt hat mich vorerst bis Ende dieser Woche krankgeschrieben. Ich denke aber, dass die krankschreibung länger andauern wird.

Da ich aber am Montag meine Praktische Zwischenprüfung als Maurer habe frage ich, wie es im Falle einer krankschreibung weitergehen würde.

...zur Frage

Darf man am letzten Tag der Krankschreibung weg gehen?

Angenommen man ist von Montag bis einschließlich Samstag krankgeschrieben, ist es dann unrecht, wenn man dann am letzten Tag (also Samstag) in die Stadt zum Shopping fährt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?