Hallo Ich bin 14 Jahre alt und wollte fragen ob ich Gel-Nägel mache darf?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Theoretisch wäre das kein Problem.

Allerdings wird dir kein seriöser Nageldesigner so ohne weiteres die Nägel machen.

Die meisten Studios handhaben das so, das eine Modellage nur an Volljährige Personen angeboten wird, oder mit 16, dann aber mit Einverständnisserklärung der Erziehungsberechtigten.

Damit sichern sich die Studiobetreiber ab. Eine Nagelmodellage ist ein Eingriff in die körperliche Unversehrtheit einer Person. Kommt es zu Verletzungen durch Feilen und daraus resultierenden Infektionen, Verletzungen die Langzeitschäden mit sich bringen, Infektionen wie Nagelpilz und Co. dann kommen relativ hohe Strafen auf den Nail-Designer zu der einer minderjährigen Person die Nägel ohne Einverständiss modelliert hat. (Stichwort "Körperverletzung")Hinzu kommt dann noch der moralische/ ethische Aspekt.

Lange Nägel in Form einer Modellage können bei so jungen Mädchen schnell als unmoralisch gesehen werden.

Rede doch einfahc mal mit deinen Eltern, sind diese mit der Nagelmodellage einverstanden mach dich gemeinsam mit Ihnen auf die Suche nach einen passenden Studio.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja darfst du, das habe ich auch mit 14 jahren gemacht, aber das ist schon 15 jahre her :)

Glar, ich weiß nicht ob das das nagelstudio das auch macht aber ich bin 12 und mache mir diese Termo Nägel (ohne die nagelverlängerung aber mit der UV Lampe und gel)

Hallo! Wir haben nichts dagegen und Deine Eltern hoffentlich auch nicht.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Badgirl010 27.04.2016, 04:39

Was wird das Nagelstudio sagen ?

0

Vom nagelstudio aus darfst du erst ab 16 mach es nicht davon gehen die Nägel total kaputt hab selber welche aber ich mache sie auch nicht ab.

Klar darfst du. Wer sollte es dir verbieten?

Gruß HattoriHanzo

Badgirl010 27.04.2016, 04:39

Was wird das Nagelstudio sagen ? Weiss das jemand 

1

Was möchtest Du wissen?