Hallo ;) ich bin 14 Jahre alt und möchte mir eine Grafikkarte kaufen ( c.a 200 €). Meine Eltern erlauben es nicht. Habe aber das Geld.?

3 Antworten

Hallo,

wie du das heimlich machen kannst? Du gehst in einen Laden und kaufst dir heimlich eine Grafikkarte.

Ich behaupte aber, dass deine Eltern nicht hinter dem Mond leben und das trotz deiner Bemühungen irgendwie mitbekommen werden.

Mit 14 jahren bist du nur "beschränkt Geschäftsfähig" - Das heißt, dass alle Geschäfte die du eingehst "schwebend unwirksam" sind, wenn deine Eltern dem nicht zugestimmt haben. Wenn deine Eltern davon Wind bekommen können sie die Grafikkarte einfach wieder in den Laden bringen, weil ohne ihre Zustimmung nie ein wirksamer Kaufvertrag geschlossen wurde.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gesch%C3%A4ftsf%C3%A4higkeit_(Deutschland)#Beschr.C3.A4nkte_Gesch.C3.A4ftsf.C3.A4higkeit

gar nicht, sobald deine Eltern das erfahren -  werden die das Teil zurückbringen und das Geld einfordern

Spar das geld lieber für 200 euro gibs e keine gute grafikkarten ^^

Das war nicht meine Frage!

0

Was möchtest Du wissen?