Hallo . Ich bin 13 und wiege mit 1,66m 65kg . Bin ich zu fett? Und wenn ja , habt ihr Tipps wie ich abnehmen kann?


14.02.2020, 14:41

(bin weiblich wenn was ='3 )

9 Antworten

Hoooo... immer mit der Ruhe!

  1. Du bist 13... mitten im Wachstum. Genau in diesem Alter ziehst Du Dich höchstwahrscheinlich im nächsten Sommer ein bisschen in die Länge (Erfahrungswerte von meinen Kindern und ich habe 7 davon :o))... also keine Panik!
  2. Du bist auch mit den 65 kg nicht "zu fett". Seinerzeit zu meiner Zeit war das Normalgewicht Größe in cm minus 100... warum soll sich das denn heute unterscheiden? Also bist Du völlig normal.

Es ist natürlich immer gut, seine Essgewohnheiten und Figur im Auge zu behalten... dann ufert's halt nicht aus. Aber im Moment bist Du in einem trefflich schlechten Alter, eine Diät als solche zu machen und die Voraussetzungen sind überhaupt nicht beängstigend.

Ich würde dich als sehr durchschnittlich bezeichnen, wobei es auch darauf ankommt, ob du weiblich oder männlich bist und wie weit dein Körper insgesamt entwickelt ist... Mit 13 wird sich dein Körper höchstwahrscheinlich noch sehr viel entwickeln.

Wenn du dich nicht wohlfühlst, kannst du aber natürlich anfangen mehr Sport zu machen und insgesamt gesünder zu essen.

"Weniger Essen" oder "mehr Essen" sind keine differenzierten Antworten in deiner Situation, weil du weder unter- noch übergewichtig bist. Du bist normal. Mach dir keinen Kopf. Verschwende deine Zeit nicht mit solchen Gedanken.

"zu fett" nicht, aber im leichten Übergewicht für Dein Alter.

Weniger Kalorien zu dir nehmen (Zucker, Fast Food, Fertiggerichte, Zuckergetränke) und dafür etwas mehr bewegen, dann wird das von alleine :)

Nein du hast ein gutes Gewicht

Hast du vielleicht ein Bild Dann kann ich genaueres sagen.

Sorry bin kein Mensch der Bilder veröffentlicht

0

Für eine 13jährige ist das definitiv Übergewicht. Für eine Erwachsene wäre das grob die Grenze zum Übergewicht.

0

Hallo,

Fett bist du in erster Linie nicht, normalerweise brauchst du dir keine Sorgen mache. Wenn du dich in deinen Körper wohlfühlst sei es Größe, Gewicht, und so weiter, dann musst du dir keine Sorgen machen.

Ich bin Untergewicht um 15kilo trotzdem fühle ich mich so wohl wie ich bin.😉

LG

Pascquale

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?