Hallo , ich bin 13 und möchte mir ein Nasenpiercing stechen lassen...kennt ihr vllt einen guten piercingstudio in Berlin der das machen wurde?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also wenn beide Elternteile einverstanden sind ist es gesetzlich auf jedenfall machbar, auch wenn hier ständig geschrieben wird das es kein seriöser piercer macht. Das ist nämlich absoluter Quatsch. es hängt aber immer auch vom Studio ab wie die es handhaben, manche machen das erst ab einem gewissen Alter, allerdings ist ein Studio das es macht und sich somit an die Gesetzeslage hält keinesfalls deshalb unseriös! Da musst du dich dann einfach mal vorher bei dem piercer erkundigen :) außerdem müssen beide Elternteile beim Beratungsgespräch anwesend sein wenn du unter 14bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein seriöser piercer wird dir das mit 13 Jahren nie stechen lassen... Erst ab 14 mit Einverständnis.

Du solltest noch ein wenig warten also mit 13 ist das etwas zu früh! Das ganze wird schmerzhaft also zb wenn du das nach na Zeit rausnimmst tuts weh und beim ran machen tuts auch höllisch weh... Also meine Freundin hat sich das wieder zu wachsen lassen! Google doch mal, vielleicht findest du dann mehr Informationen :)

Kommentar von Blueberry8886
06.11.2015, 18:37

Schmerzempfinden ist erstmal bei jedem anders, und da spielt es keine Rolle ob man noch etwas wartet oder nicht :)
Ein nasenpiercing wächst in der Regel auch schnell wieder zu wenn man es nicht mehr haben will und es hinterlässt in den meisten Fällen kaum sichtbare Narben, hatte zum Beispiel auf beiden Seiten jeweils eins und davon sieht man garnix mehr.
Es rauszunehmen tut übrigens überhaupt nicht weh wenn es abgeheilt ist, und vorher sollte man es ja sowieso nicht rausmachen. Ich persönlich finde ein nasenpiercing in dem Alter auch nicht wirklich dramatisch, aber da hat ja auch jeder ne andere Meinung zu, aber ich selbst habe auch mit 13-14 mein erstes piercing stechen lassen (Zunge) und hatte es bis letztes Jahr, mit 28jahren, immernoch (hab es nur rausgenommen weil ich die Zunge habe Spalten lassen) also kann ich auch sagen das man auch in dem Alter durchaus in der Lage ist sich sicher zu sein das man es haben will, zumindest war es bei mir so :)

0

Kein seriöser zumindest in deinem Alter.

06.11.2015, 16:50

Gesetzlich gesehen ist es durchaus vertretbar und ein piercer der sich nach der Gesetzeslage richtet und das im Beisein beider Elternteile macht ist weder schlecht noch unseriös.

0

Kein Piercer wird Dir mit 13 ein Nasenpiercing stechen, und wenn es ein guter und seriöser ist, auch nicht mit Einverständnis Deiner Eltern.

LG

06.11.2015, 16:49

Gesetzlich gesehen ist es durchaus vertretbar und ein piercer der sich nach der Gesetzeslage richtet und das im Beisein beider Elternteile macht ist weder schlecht noch unseriös.

0
06.11.2015, 22:03

Den artikel kenne ich bereits, und es ist Quatsch. Es gibt gesetzlich kein Mindestalter für Piercings-das beste Beispiel ist doch schon das ohrlochstechen von Kleinkindern. Wenn es also unter 14verboten wäre dann würde sich ja jeder strafbar machen der das durchführt und das ist nicht so. Nicht alles was im Internet steht entspricht der Wahrheit, da kannst du dich auch gerne in einem piercingstudio erkundigen. Ich selber bin damals auch mit 13jahren gepierced worden und bin da auch nicht der einzige-das Studio gibt es heute noch und genießt einen hervorragenden ruf.

0
06.11.2015, 23:00

Ich akzeptiere deine Meinung ja auch, allerdings habe ich immer ein Problem damit wenn immer das Wort unseriös benutzt wird wenn es einfach nicht zutreffend ist. Ein Studio das sich an die Gesetze hält und das korrekt durchführt so wie es rechtlich vorgesehen ist ist halt einfach nicht unseriös-warum auch?
Bedenklich mag es für viele vielleicht sein, deshalb müssen bei unter 14jährigen auch beide Elternteile anwesend sein und es halt auch ausdrücklich erlauben, aber das Studio ist nunmal nicht weniger seriös oder weniger gut nur weil manche Leute der Meinung sind das man in dem Alter kein piercing tragen sollte, leider hattest du das allerdings so in deiner Antwort ausgedrückt :)

0

Was möchtest Du wissen?