Hallo , ich benötige eine Batchdatei?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

...ja das ist schon mal eine Idee glaube ich, aber es soll passieren, wenn ich einen Druckauftrag losschicke , an dem Drucker , der nur erreichbar ist wenn ich die VPN unterbreche, dann würde er sofort drucken, und nach dem Senden des Auftrags soll die VPV wieder aktiv sein ?! ;.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Healzlolrofl
08.12.2015, 14:09

Wird ziemlich schwierig.

0

Wird ziemlich schwierig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

rasdial.exe "MYVPNNAME" "USERNAME" "PASSWORD" (ohne Anführungszeichen) in einem .bat file schreiben.

Mit einem zweiten Script kannst du diese dann wieder deaktivieren:

rasdial.exe  /disconnect

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Healzlolrofl
08.12.2015, 12:26

Die komplette Syntax lautet wie folgt:

rasdial connectionname [username [password | *]] [/domain:domain] [/phone:phonenumber] [/callback:callbacknumber] [/phonebook:phonebookpath] [/prefixsuffix]

rasdial [connectionname] /disconnect 

0

Was möchtest Du wissen?