Hallo , Ich bekomme bald einen Labbie Welpe 10Wochen.Was findet ihr besser für den Anfang erstmal ein Halsband zum Leine laufen oder gleich schon ein Geschirr?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo,

ein Geschirr verleitet einen Hund, der noch nicht an der Leine gehen kann, viel mehr zum ziehen, als ein Halsband. Mit einem Halsband kannst Du ihn viel besser lenken und lernen "schön" zu gehen.

Auf keinen Fall am Halsband sparen, es soll innen gepolstert sein.

Liebe Grüsse und viel Freude mit Deinem Schlappohr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe eine Labrador-Dame (inzwischen). Hatte auch solche Überlegungen - was besser und was kaufe ich? Wenn dien Hund zukünftig Halsband haben soll - gleich von Anfang an Halsband gewöhnen. Ja - die Verletzungsgefahr ist beim Halsband größer als beim Geschirr, aber du muss doch deine Kraft einschätzen können und nicht zu stark ziehen! Das Halsband soll aber richtig ausgewählt werden und gut gepolstert (so wie dieses https://www.dogadoo.de/wolters-nylonhalsband-professional-comfort)  Am bessten zu Fachhandel und da solltest Du richtige Beratung bekommen... VG Lena

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest besser auf ein Geschirr greifen da der Hals vom Welpen noch Sehr empfindlich ist. Er wird die meiste Zeit ziehen da er noch nicht laufen kann und bei einem Geschirr ist es für ihn viel viel besser sich frei zu bewegen.

Lg:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Womit wollt ihr denn später spazieren gehen etc.? Welpen dürfen eh nicht lange raus, also müsste ein Halsband reichen, solange mach nicht dran rum zerrt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Minischweinchen
14.07.2016, 20:13

Wieso sollte ein Welpe noch nicht lange raus dürfen?

0
Kommentar von netflixanddyl
14.07.2016, 20:21

@Minischweinchen Man darf mit einem Welpen keine Stundenlange Spaziergänge Unternehmen.

1

Geschirr, da er noch nicht richtig leinenführig ist und bei einem Halsband sonst vielleicht etwas am Hals zu schaden kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da er definitiv noch nicht leinenführig sein wird ist ein gut sitzendes Geschirr besser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde gleich ein Geschirr nehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?