Hallo, ich (32j.) hab ärger mit meinem Retainer im Unterkiefer, kann mir jemand sagen wie viel es kostet den raus machen zu lassen (KV zahlt das nicht...)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei meinen KFO hatte gesagt: Das es 35,00 € kosten würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also als mein Bruder (18j) seinen Retainer hat rausmachen lassen müssen hat unser Kieferorthopäde das einfach so gemacht.

Dabei war er auch noch selbst schuld, durch sein nachlässiges Tragen der losen Zahnspange haben sich die Zähne wieder so zurückgeschoben, dass der Retainer gebrochen ist.

Ich würde einfach mal bei deinem behandelnden Kieferorthopäden nachfragen. Warum genau du den jetzt raushaben willst weiß ich ja nun nicht, aber fragen kostet ja nichts. :)
Im Zweifel können die dir dann da auch gleich die Frage mit den Kosten beantworten.

LG
Utau

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
BigBogieStyle 01.09.2016, 15:26

Hi, Danke. Ja meiner ist nun seit gut 16 Jahren drin und jetzt ist eine Stelle rausgebrochen. Als ich bei dem KFO der ihn damals nach der festen Zahnspange eingesetzt hat einen Termin vereinbarte meinten die ich müsste erst einen Kostenvoranschlag machen da das in meinem Alter ja keine Kassenleistung mehr ist.

0

Was möchtest Du wissen?