Hallo, Habe vor ca 3 Monaten eine Neue Heizungsanlage bekommen. Jetzt habe ich folgendes Problem der Brenner startet ca alle 10 min .?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der zentrale Wärmeerzeuger bekommt seine Information, dass Heizungsbedarf besteht, von der Regelung (Einstellung).
Dass ggf. einzelne oder gar alle HK individuell abgedreht wurden, hiervon "weiß er" leider nichts!
Also gibt er "Vollgas", während andererseits vom Nutzer heftigst "gebremst" wird.
Energievernichtung pur bzw. ein Groschengrab! Völlig abgesehen, dass hierdurch die Lebensdauer von WE und Komponenten deutlich reduziert wird.
Frage:
Wie hoch ist die Nennleistung des WE, wie hoch die berechnete Normheizlast?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Andreas1907180
24.11.2015, 15:15

hallo erstmal danke für die Antwort gestern war die heizungsfirma da ,haben die heizung nachgestellt und an allen Heizkörper war der rücklauf voll aufgedreht so das zuviel wasser gepumpt wurde. hoffe das es jetzt besser ist.. soll mir automatische thermostate zulegen die das Öffnen der heizung regeln. habe jetzt mal die starts gezählt in 8 h 12mal gestartet. hoffen wir das beste..... grüße Andreas

0
24.11.2015, 15:21

hallo, die heizungsfirma war da, haben alles nachgestellt und den pumpendruck reduziert. Sie haben an allen Heizkörper den Rücklauf zurück gedreht der komplett auf war und somit zu viel und zu schnell wasser transportiert wurde.. habe jetzt mal gezählt in 8 h. 12starts denke das daß OK ist.. ich soll mir evtl automatische Thermostate zulegen die das Öffnen der heizungsventile regeln sollen... ich hoffe es läuft jetzt besser :-) grüße Andreas

0

Sind die Rohre im Keller nicht isoliert? Irgendwo muss ja die Wärme hin. Auch die Rohre für warmes Wasser müssen isoliert sein. Dort zirkuliert das warme Wasser ständig. Ohne Isolation kühlt es schnell ab. Mit Geduld und etwas Können schafft das jeder das Isolieren nachzuholen. Im Baumarkt findest du die nötigen Materialien.

das ist bestimmt nur einstelungs Sache sonst nix ( Steuerung ) die ist ja neu, eventuell ist werks Einstellung noch drin die sollen aber alles kontrolieren montag bis Freitg/Sa und So auch begin des Heizens

24.11.2015, 15:49

danke für die Antwort... haben gestern alles nachgestellt... und den rücklauf an den Heizkörper minimiert.. es ist zu viel und zu schnell wasser transportiert worden...

0

Lass mal jemanden die elektrischen Bauteile anschauen.

22.11.2015, 19:50

Hab Heizungsfirma informiert ,,, die wollen die Woche noch vorbei kommen. Bin mal gespannt was die sagen!!

0
22.11.2015, 21:13

noch nicht mal die Heizkörper werden vollständig warm

0

Was möchtest Du wissen?