Hallo. Habe mir 150ml Cocosöl in Ägypten gekauft.Nach dem Flug ist es jetzt fest.Erwärmen in Mikrowelle hat nur kurz angehalten.Wie bleibt es flüssig?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Indem Du es entweder auf Temperatur hältst oder einen Emulgator (wie z.B. Lecithin) und Wasser hinzufügst.

Du hast dann wohl weniger ein Kokosöl, sondern eher ein Kokosfett gekauft...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es war tatsächlich Öl und kein Fett. Habe es jetzt mal in einen warmen Raum gestellt und siehe da- es wurde wieder flüssig. Trotzdem vielen Dank fur die Hilfe!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Zeugs, was sie im Supermarkt in Deutschland als Kokosöl verkaufen, hat auch eine eher creme-ähnliche Festigkeit, also NICHT flüssig.

Ansonsten siehe Kommentar "WetWilly".

Grüße, ----->

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?