Hallo :) Hab nen neuen Wagen und möchte gerne wissen, was die Zeichen im Fahrzeugschein zu bedeuten haben?

2 Antworten

das bedeutet, dass die Maße zu 18, 19 und 20 auch bis zu den genannten Daten abweichen können, das Fahrzeug also je nach Ausführung verschiedene Abmessungen hat.

Außerdem bedeutet es, dass das Fahrzeug bis 10%-Steigung 1200kg Anhängelast hat (die sonst eingetragenen Daten gelten bis 12%-Steigung, in flacherem Gebirge darfst du also mehr anhängen), und das gilt wahlweise für eine Anhängekupplung mit EGTG (EG-Typengenehmigung) oder mit ABE (allgemeiner Betriebserlaubnis).

Das ist glaube für einen Anhänger die Angaben der Masse die er haben darf.  18 - 20 Länge  und so weiter halt

nein, die Maße beziehen sich nicht auf einen Anhänger, sondern welche Maße das Fahrzeug selbst haben darf.

0

Halterwechsel beim Auto was dem Vater gehörte?

Hey,

Ich habe damals meinem Vater sein Auto abgekauft als ich meinen Führerschein gemacht habe. Dafür habe ich leider keine schriftliche Bestätigung, denn welches Kind denk daran wenn es das privat bei deinen Eltern kauft...?

Die letzten Jahre lief die Versicherung und die Meldung über den Namen meines Vaters und ich bin das Auto gefahren.

Nun geht der Kontakt auseinander und er möchte nicht mehr, dass das Auto auf seinen Namen läuft.

Ich möchte nun das Auto abmelden und verkaufen, da ich mir eine Versicherung über meinen Namen momentan nicht leisten kann. Oder zu einem anderen Zeitpunkt wieder nutzen und vorübergehend abmelden.

Was muss ich nun machen, da ich als Halter nicht im Fahrzeugbrief oder so stehe und verhindern möchte, dass mein Vater sich mit dem Zweitschlüssel einfach so den Wagen "abholt"?

Danke im Vorraus !

...zur Frage

Fahrzeugschein Zusatzeintragung - was bedeutet sie?!

Hallo! Mein Partner hat vor kurzem ein Auto gekauft und in seinem Fahrzeugschein gibt es eine Zusatzeintragung, aus der wir nicht schlau werden. Kann vielleicht jemand helfen und erklären, was es beudett? :)

Hier das Durcheinander:

ZU S.1:WAHLW.2ZU G:BIS1091ZU F.1/F.2:+50 B.ANH-BETR. WW.AHK LT.EGTG/ABEDATUM ZUR EMISSIONSKLASSE: 26.02.1998*

Einzige Vermutung unsererseits: Könnte es was mit einer Hängerkupplung zu tun haben? Der Wagen hat aber keine... Wäre auf jeden Fall super, wenn uns das mal jemand erklären könnte :)

Besten Dank im vorraus,

Sharon

...zur Frage

Zulassungsbeacheinigung Teil 1 Zeile 22 Entzifern brauche hilfe?

Hallo was bedeuten diese abkürzungen bei Der Zulassungsbescheinigung?

F. 1/F. 2:+65 U. 7.2/8.2:+70 B. ANHÄNGERBETRIEB0.1:1800 B IS 8% STEIG. ZUL. GES-GEW. D. ZUGES MAX. 3870KGFZG. BEI WE RKSEITIG MONTIERTER AHK M. SPEZ. FAHRDYN. STABI. SYST. F. AN H. BETR. F. TEMP. 100KM/H GEM. 3.AEND. VO. Z. 9.AUSN. VO. Z. STV OSTUFE PM 5 AB TAG ERSTZUL. WW. AHK LT. EGTGSTUFE PM5, AB 29.06.2009*

Habe schon kopfweh davon :/

Dank schon mal Voraus.

...zur Frage

Was hat das zu bedeuten(Auto)?

Dieser Zettel wurde nach der Zulassung an den Fahrzeugbrief getackert, kann damit jemand etwas anfangen? Bzw. weiß jemand was die Abkürzungen bedeuten?  

...zur Frage

Wer weiß wie viel es kostet? WICHTIG!?

Hab bischen gegooglt aber nur Gutachten von Oldies welche die rund 4000 euro Kosten gefunden!!! Ich will eine Downpipe mit 200 zellen kat eingetragen bekommen bei euro 4! Es gibt aber für Deutsche Gesetzte keine Downpipe mit abe oder e zeichen also ist ein Abgas Gutachten fällig:( Und warum 200 Zellen Metall kat? Ganz einfach baue gerade ein Wagen auf und da muss einfach eine downpipe mit besseren strömungsfluss her! Es gibt auch Downpipes ohne kat was noch besser ist, aber sowas bekommt man zu 1000% nicht Legal eingetragen und wenn man erwischt wird isses nich nur nicht StVO zulässig sondern gleich ne Anzeige wegen Steuerhinterziehung und das is das letzte was ich will! Wer nicht weiß was eine Downpipe ist braucht gar nicht zu Antworten!

...zur Frage

sind für den Golf 4 die 8x18 ET35 5x100 Felgen mit 225/35 ZR18 87W Bereifung und einem Tragfähigkeitsindex von 87 ausreichend?

Hallo, ich fahre einen Golf 4 1.4 16V / 75PS

Nun zu meiner Frage: Ich habe vor mir neue Felgen (+Reifen) zu kaufen. Nun fiel meine Auswahl auf 8x18 ET35 5x100 Felgen mit 225/35 ZR18 87W Bereifung.

Diese Reifen passen soweit ich weiß auf die Felge und die Felge passt auch von der Größe und Breite auch noch an den Wagen ohne Spurplatten oder Änderungen am Kotflügel, jedoch ist der Tragfähigkeitsindex des Reifens von 87 ausreichend ?

Im Fahrzeugschein Stehen unter den Punkten 15.1 / 15.2 folgende Angaben: 175/80R14 88T / 175/80R14 88T

Und muss ich wenn das soweit alles passt, das eintragen lassen? ABE ist vorhanden bei den Felgen.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?