Hallo, Funkalarmanlage bei Ebay gekauft und soll nun erweitert werden. Kann ich jeden Tür/Fensterkontaktmelder nehmen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein!

Muss in der Regel passend zum System bestellt werden!

Nicht wegen dem Funk, vielmehr hat jedes System unterschiedliche Kodierungen/Protokolle, wenn sich die Melder und Kontakte mit der Zentrale unterhalten!

Was hast Du für ein System, wie heißt der Hersteller?

Keine Ahnung wie der Hersteller heißt. Die Vertriebsfirma nennt sich Heitech. Aber da bekommt man keine Antwort und die Anlage ist auch nicht mehr zu finden.

0
@hai01

Hört sich dann nach einem klassischen Fehlkauf an!

Hättest Dich, sorry, an einen Errichter vor Ort wenden sollen!

Aber die sind ja zu teuer!

Und nun kaufst Du schlimmstenfalls das zweite mal ein System!

0
@alarm67

Nee, garantiert nicht. da schmeiss ich den Mist lieber weg und kauf ne andere die noch erweiterbar ist.

0

Nein weil die codiert sind. Sonst würden die vom Nachbarn bei dir funktionieren. 

Es gibt nur selten baugleiche Modelle. 

also Schrott

0

Was möchtest Du wissen?