Hallo :) eine frage. Darf ich Zeitungen austragen (also einen Minijob ausüben) und trotzdem Vollzeit in einer Firma als Leiharbeiter arbeiten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo!

In der Regel schon, ich wüsste zumindest nicht was da direkt dagegen sprechen würde!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung



Ja darfst Du. Jedoch darf die Firma dadurch nicht konkurrenziert werden (d.h., der Firma darf dadurch kein wirtschaftlicher Nachteil entstehen) und es darf auch keine Arbeit sein, die Du für ein Konkurrenzunternehmen ausübst. Solange dieses Verhältnis zumutbar ist, d.h. solange Du pünktlich zur Arbeit erscheinst und deine Effektivität nicht abnimmt, dann ist das erlaubt.

Hatten wir in Rechtskunde :D



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klar, sofern Dein Vollzeitjob davon nicht beeinträchtigt wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?