Hallo , das hier ist meine erste Frage in diesem Forum , mein selbstzusammengebauter PC hat kein Bild!?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schließ mal deinen Monitor an den VGA Anschluss an. War bei mir beim ersten Start auch so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,
nimm doch mal die Speicherriegel raus und höre, ob es dann wenigstens Piepstöne gibt.

Falks es keine Geräzsche gibt, wurde entweder das Mainboard falsch angeschlossen, ist defekt, oder die CPU ist kaputt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MatadorAHG
20.06.2016, 16:43

Habe ich bereits versucht und hat gepiept ! :) danke für deine Antwort

0
Kommentar von DustFireSky
20.06.2016, 16:44

Oder aber die CPU ist dem Mainboard unbekannt. Dann hört man noch nicht einmal einen Piepser. Das ist eines der häufigsten Probleme. Dann hilft nur eine Bios update. Schau einfach mal nach, ob die CPU in dem Handbuch des Mainboards in der unterstützen Liste steht und welche Bios Version dort angegeben ist. Am besten guckst du aber online beim Hersteller nach, da diese Liste immer in aktueller Form vorliegt.

0
Kommentar von RuedigerKaarst
20.06.2016, 16:48

dann kann eigentlich nur noch Grafikkarte, Monitor, oder Kabel defekt sein. Auf dem Board müsste sich eine Knopfzelle befinden. Trenn den Rechner vom Strom, entferne die Batterie und versuche ein paar Minuten später den Rechner zu starten. Die Batterie sorgt dafür, dass die Einstellungen vom Bios gespeichert bleiben. Ohne wirds auf Standard eingestellt.

0
Kommentar von RuedigerKaarst
20.06.2016, 17:37

Bevor Du Geld verbrennst frage doch mal einen Kumpel, ob Du seine mal kurz in Deinem Rechner testen kannst.

0

hat der rechner eine onboard grafik? wenn ja, mal einfach versuchen, die grafikkarte zu entfernen, und den stecker vom bildschirm an der onboardgrafik anzuschließen...

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MatadorAHG
20.06.2016, 18:26

Hat leider keine Onboadgrafik

0
Kommentar von MatadorAHG
20.06.2016, 18:39

Falls es hilft: Speaker piepst nur wenn ich den Ram-Riegel entferne , habe schon Mainboardreset mit Jumper und Batterie versucht , alles ohne Erfolg :/ .

0

Was möchtest Du wissen?