Hallo . Darf mein chef mein gehalt später auf meinem konto zahlen wenn ich 1 oder 2 mal zu spät gekommen bin?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein, darf er nicht. Er kann Dich aber deswegen Abmahnen. Und ausserdem finde ich die Idee gar nicht schlecht, dann spürt man mal am eigenen Leibe was Unzuverlässigkeit anrichtet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Marcelschnig 05.11.2015, 13:30

Danke schon mal. Aber das war höchsten mal 5 minuten und ich warte schon seid dem 1sten auf meinem gehalt ?

0
DickePutzfrau 05.11.2015, 13:30

Wenn man 1 oder 2 Mal zu spät kommt, hat es nichts mit Unzuverlässigkeit zu tun. Tu mal nicht so, als ob du noch nie in deinem Leben irgendwo wegen irgendwas zu spät gekommen bist.

1
werdnichkomisch 05.11.2015, 13:35
@DickePutzfrau

Oh, wir kennen uns? Mal ganz ehrlich, ich war einmal in der Schule zu spät. Aber im Erwachsenalter habe ich es bislang immer pünktlich geschafft. Ist eine Frage der Selbstorganisation. Und wenn man mal zu Spät kommt, dann kann man im 21. Jahrhundert auch anrufen und bescheid geben. Ich persönlich hasse Unpünktlichkeit.

0

Nein, das darf er nicht. Sollte sowas öfter passieren kann er dich höchsten abmahnen oder ähnliches, aber nicht einfach später Zahlen oder sonst was

Nee, darf er nicht. Aber geniale Idee. So zeigt er dir, was man mit Unzuverlässigkeit anrichten kann. Ich würde ihm gern auf die Schulter klopfen, auch wenn er es so nicht handhaben darf.

Dein Chef hat echt Humor. Der darf genau so nicht zu Spät zahlen, wie Du nicht zu Spät kommen darfst. Im Schach spricht man bei so-was von PAT.

Was möchtest Du wissen?