Hallo Braucht man für Neuseeland einen internationalen Führerschein?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

wenn du dir dort ein Auto mieten willst, brauchst den auf jeden Fall; Führerscheinstelle - ca. 19€ und 3 Jahre gültig

Der ist aber nur in Verbindung mit der orginalen Plastikkarte gültig; es müssen BEIDE mitgeführt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Während meiner ersten Reise vor fast 18 Jahren verlangte man noch das ich einen inländischen Führerschein erwerbe, weil man in Deutschland auf der falschen Seite fährt. Doch inzwischen gibt es ein Abkommen zwischen beiden Ländern so das die Führerscheine gegenseitig anerkannt werden. Willst Du eigentlich nur urlauben oder länger bleiben?  http://www.wellington.diplo.de/contentblob/923412/Daten/3447301/Merkblatt_Fhrerschein_DDatei.pdf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, du brauchst einen internationale Führerschein! Falls du keinen hast und so wie ich erst in Neuseeland auf die Idee kommst, dir ein Auto zu mieten, kannst du dir aber auch vor Ort eine beglaubigte Übersetzung besorgen. Habe ich in Auckland machen lassen und hat 30$ gekostet. Meistens reicht ein Foto von beiden Seiten per Mail und du bekommst die Übersetzung zugeschickt, oder kannst sie dir abholen und dann bar bezahlen. Hier findest du eine offizielle Liste der Übersetzer: https://www.nzta.govt.nz/driver-licences/new-residents-and-visitors/approved-translators/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?