Ich wollte fragen wie es mit der Pille danach ist. Ich habe gehört man bekommt sie ohne Rezept. Geht das alleine mit 15?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo cookietumblr,

du kannst die Pille Danach in der Apotheke bekommen- auch ohne Rezept
und auch bereits mit 15 Jahren.

Wenn du dich auf das Apothekengespräch vorbereiten möchtest, hier findest
du eine Checkliste, die so oder so ähnlich oft während der Beratung verwendet
wird: https://pille-danach.de/cms/2016/12/Checkliste_Apotheken_Besuch.pdf

Am Ende wird der Apotheker basierend auf dem Gespräch entscheiden, ob du
die Pille Danach bekommst.

Zögere nicht und wende dich schnell an die Apotheke und lasse dich zu
der Pille Danach beraten, die für dich den größten Schutz bietet. Siehe https://pille-danach.de/fragen/was-ist-der-unterschied-zwischen-den-beiden-pillen-danach-689

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es geht. Da du unter 18 bist, wirst du sehr wahrscheinlich einen Fragebogen ausfüllen, bzw. Fragen beantworten müssen. Ist aber nicht schlimm. Es geht nur darum, ob die Anwendung überhaupt nötig und sinnvoll ist oder ob Gegenanzeigen bzw. Anwendungsbeschränkungen vorliegen vorliegen.

Trotzdem würde ich zum Besuch beim Frauenarzt raten. Dann kann sie auch zu lasten der Kasse verordnet werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?