Hallo :) Bitte lesen. Betreff: Hotel/Reinigung

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, ich habe selbst als Zimmermädchen gearbeitet. Ich würde mal sagen so um die 15 - 20 Minuten (Abreise) ansonsten 10 - 15 minuten. aber natürlich erwarten die Hotelchefs immer dass man das in weniger Zeit perfekt hinkriegt

Das hängt sehr stark von der Hotelkategorie ab und davon ob es sich um Bleiber- oder Abreisezimmer handelt.

In einem guten 4-Sterne Hotel sind es meistens 20 (Bleiber) bzw. 30 min. (Abreise).

In einem richtig schicken 5-Sterne Hotel können es auch mal 40 bzw. 50 min. sein, da z.B. jeden Tag die Bettwäsche gewechselt wird, viel gründlicher geputzt wird etc.

wenn auch noch eine Küche vorhanden ist, dann sind natürlich noch um die 10 - 15 Minuten nur für der Küche dazuzurechnen...

Liebe/r monzy,

bitte achte in Zukunft darauf Ergänzungen zu Deiner Antwort über den Link "Antwort kommentieren" in Form eines Kommentars hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

viele Grüße von Klara vom gutefrage.net-Support

0

Was möchtest Du wissen?