Hallo , bin 14 und in einer Hauptschule für schwer erziehbare .Bin zurzeit in der 8.ten Klasse

12 Antworten

Interessieren kann man sich ja für Vieles, aber verstehst Du das auch oder möchtest Du Dich nur wichtig machen? Sagen wir doch mal so, an Deiner Stelle gehe locker in den Test rein und dann weißt Du bescheid.

Ich glaube eher weniger dass du hochbegabt bist!! Du bist auf einer Schule für schwer erziehbare Kinder!! Du hast dich wahrscheinlich gut gebessert und der Stoff ist einfach schon zu leicht für dich! Kann doch sein. Aber die müssen ja den Stoff auch so an die anpassen, die sich nicht richtig konzentrieren können! .... Wärst du auf dem Gymnasium sehe die Sache schon ganz anders aus!!! Aber wenn du meinst, dass du hochbegabt bist, dann mach einfach beim Psychologen einen IQ Test... dann siehst du ja ob dh hochbegabt bist oder nicht!

Hallo,

ich bin 13 und auch in der 8. Klasse, aber an einem Gymnasium und muss nächste Woche auch so einen dämlichen IQ-Test machen. Ich halte absolut nichts von hochbegabung und dieser Test beweist endlich allen, dass ich nicht hochbegabt bin, hoffe ich.

Ich war in der Schule auch stark unterfordert und hab dann übersprungen. Für den Schulstoff interessiere ich mich auch kaum, eher für Mathematik, Informatik, Physik und Chemie außerhalb des Schulstoffes.

Ob du jetzt hochbegabt bist oder nicht, kann dir hier keiner sagen. Ab einem IQ von 130 bist du hochbegabt. Ich denke, dass du damit eine Klassenstufe höher gestuft werden kannst oder auf eine andere Schule kommst. Ansonsten bringt dir die Tatsache Hochbegabt zu sein nichts.

Wenn du wirklich hochbegabt bist, behalte es am besten für dich und gebe damit nicht an oder so.

LG

Dass du hochbegabt bist kann man zwar nicht per Ferndiagnose ausschließen aber gleichzeitig kann man auch nicht nur wegen deiner Interessen davon ausgehen. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Wurde selbst auch als hochbegabt eingestuft, interessiere mich gleichzeitig aber null für solchen Physik-, Mathematik- und Astronomiekram.

Muss nicht sein. Nur weil du dich nicht für den Schulstoff interresierst sondern für Astrophysik musst du nich gleich Hochbegabt sein. z.B. Ich bin auf einer Rea und interresiere mich auch GAR nicht für das zeugs. Dafür hab ich ne menge Ahnung von Computern und bin echt Fasziniert von denen. Dennoch bin ich nich Hochbegabt...

Was möchtest Du wissen?