Hallo , b.Golf 3 1,6 l 55 kw Bj. 1996 Schlüsselnr 0600 911 meldet sich nach ca. 35 min Warnleuchte Bremssystem . m.albert61@web.dewas kann dies sein?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hat das Fahrzeug Abs??? In 90%der Fälle ist es einer der Raddrehzahlfühler. Auslesen lassen in der Werkstatt welcher es ist. Dann ggf ersetzen lassen und Fehlerspeicher löschen. Drücke die Daumen das es nicht die hydraulikpumpe ist

danke fürs Feedback, Marian87: ABS hat er schon, aber keine Verschleiss Warnlampe für Bremsen. Ist die Funktion der Hydraulikpumpe einfach zu checken ? Ach ja, eine Werkstatt ( KEINE VW Werkstatt ) meinten, ABS Sensoren zum Beispiel über Einzelhandel oder Kfz TEILE 24 seien Schrott, man solle immer um die 80 Euro das Stück einkalkulieren ?? Kann das angehen ? Gibt's da schon Erfahrungen ? Antwort von nem VW Mechaniker der auch diese Macken beim GOLF 3 kennt, wäre prima

0

bin Vw Mechaniker. die Abs Sensoren haben nichts mit der verschleißanzeige einer bremse zu tun. genauer gesagt sind es die Raddrehzahlfühler. diese erfassen die Drehzahl jedes Rades und bei einer vollbremsung wird diese Information an die Abs Einheit weiter geleitet. wenn eins der Räder blockiert (somit Drehzahl null) fängt das Abs an zu regeln. das was man einfach ausprobieren kann wäre mal auf ein etwas sandigen Feldweg zu fahren und mal ne vollbremsung zu machen. regelt Abs nicht muss man gucken ob es evtl nur die Stromzufuhr ist (sprich Sicherung defekt oder bei flachsicherung manchmal nur n haarriss) oder die einheit selbst. bitte lass dir in einer Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen. die Raddrehzahlsensoren werden bei defekt im Speicher hinterlegt. auch wenn es nur sporadisch ist. die komplette hydraulikeinheit wird den Wert des Fahrzeuges wahrscheinlich übersteigen. der Preis für den Drehzahlsensor würde ich auf um die 50Euro schätzen. 80Euro in ner Werkstatt inklusive Einbau ist n sehr guter Preis.

0

Warum meldet die Leuchte ein EMail Account?

sorry bin ja neu in dieser Kommunitie, meine email ist da einfach reingerutscht. dies sollte nicht sein. Was neu ist: beim nassem Wetter leuchtet der Warnkreis mit Ausrufezeichen nicht. Die ABS Warnleuchte ja. VW wurde besucht, der Serviceleiter wollte mein Auto für einen Tag haben und alles für hunderte Euros durchchecken. ABS Sensoren Hinterachse scheinen defekt zu sein.... Aber dies erklärt nicht die dann noch leuchtende Warnlampe Kreis mit Ausrufezeichen........ Vielleicht gibt's ja nen Tipp

0

Handbremse angezogen? bei neueren Fahrzeugen leuchtet das Symbol mit wenn ein Fehler in der bremse erkannt wird. Check zur Sicherheit mal deinen bremsflüssigkeitsstand.

0

Was möchtest Du wissen?