Hallo, bei mir wurde glutenunverträglichkeit festgestellt - Blutentnahme und Schilddrüsenultraschall - seit gestern Diagnose ich muss L-Thyroxin einnehmen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst auch per Internet in speziellen Geschäften einkaufen, die glutenfreie Lebensmittel vertreiben. Da hast du den Vorteil, dass du in aller Ruhe die Zutatenliste durchsehen kannst. Im normalen Geschäft kann das u.U. schwierig sein z.B. weil die Schrift zu klein gedruckt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Miezimaus 03.08.2016, 16:16

Food Oase (da kaufe ich ein) Ahrensburg

e-Biomarkt, Ehingen

Hanneforth... food for you, Horn-Bad-Meinberg (Bäckerei für glutenfreie Backwaren. In Scheiben schneiden und portionsweise einfrieren.)

0

Deine Ärztin hat recht......  L-Thyroxin -so niedrig dosiert-macht kein Hungergefühl, m.E. hast du gar keine Nebenwirkungen mit 25mg.

Die Umstellung auf eine glutenfreie Ernährung dagegen erfordert -zumindest am Anfang- etwas Zeit und weil man u.U. alte Gewohnheiten verlassen muss- auch etwas Disziplin. 

Es ist eine Ernährungsumstellung, aber

viele verbinden eine glutenfreie Ernährung mit einem Verzicht auf alles, was besonders gut schmeckt.

Doch im Grunde musst du auf  gar nichts verzichten. Wichtig ist nur zu wissen, welche Produkte Gluten enthalten. Diese werden nun vermieden und durch glutenfreie Produkte ersetzt, die es heute aber auch in jedem Supermarkt gibt. (Rewe,Kaufland,ect.)

hier kannst du mal schauen:

http://www.chefkoch.de/rs/s0/glutenfreie+rezepte/Rezepte.html

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?